Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEFÜHL)

Es wurden 91 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Literatur der Romantik (1798-1835)

    Die Vertreter der Romantik wandten sich gegen die Rationalität der Aufklärung und die Strenge der Klassik und betonten Gefühle, Individualität und Leidenschaft. Die Romantiker idealisierten das Mittelalter und desssen Mythenwelt. Sie empfanden eine Spaltung der Welt in Vernunft und Gefühl und sehnten sich nach der Überwindung dieser Spaltung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1725535" }

  • Bergsteigen - Partialdruck (SEK II)

    ʺIch weiß nicht mehr, wie viele Stunden wir schon in der Todeszone oberhalb von 7000 Metern sind. Die Kopfschmerzen hören gar nicht mehr auf, mir ist schwindelig und übel. Ich habe das Gefühl, ich ersticke....ʺ Die Unterrichtsidee zur Höhenkrankheit bzw. den Ursachen für das drastische Absinken der körperlichen Leistungsfähigkeit in sehr großen Höhen von Nils ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1027101" }

  • Nicht mehr Referendarin, sondern eine "echte" Lehrerin!!

    Meine Lieben, es ist endlich geschafft ich darf mich jetzt offiziell Lehrerin nennen!! :-) Was für ein geiles Gefühl megaaaa! Ich könnte die ganze Welt umarmen!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001825" }

  • Bergsteigen - Partialdruck (SEK II)

    ʺIch weiß nicht mehr, wie viele Stunden wir schon in der Todeszone oberhalb von 7000 Metern sind. Die Kopfschmerzen hören gar nicht mehr auf, mir ist schwindelig und übel. Ich habe das Gefühl, ich ersticke....ʺ Die Unterrichtsidee zur Höhenkrankheit bzw. den Ursachen für das drastische Absinken der körperlichen Leistungsfähigkeit in sehr großen Höhen von Nils ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernspiel - „Fridas Fahrradwerkstatt“

    Im Lernspiel „Fridas Fahrradwerkstatt“ versuchen Schülerinnen und Schüler, ein Fahrrad zu beleuchten. Zusammen mit Frida suchen und reparieren sie defekte Stellen an der Lichtanlage. So bekommen Schülerinnen und Schüler beim Ausprobieren ein Gefühl dafür, wie viel Strom ihre Installation benötigt. Beispielsweise können sie ausprobieren, ob eine LED-Lampe weniger ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Adorno und das falsche Leben

    Ein Beitrag auf der Website ʺphilosophieMagazinʺ ʺKennen Sie das? Dieses Gefühl, ein falsches Leben zu führen? Den betäubenden Genuss von Blockbustern und Burgern? Wie kein zweiter Philosoph hat Theodor W. Adorno (1903– 1969) die Falschheit einer solchen Existenz auf den Begriff gebracht. Eine Definition des guten, richtigen und gelungenen Lebens vermied der ...

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015412" }

  • histomania - Geschichte am Zeitstrahl und in Landkarten

    histomania ist eine kostenlose Webanwendung zur Publikation von Geschichte und Geschichten. Ein besonderes Augenmerk wird auf Darstellungen im Zeitstrahl und in Karten gelegt. Die Anwendung ist ganz einfach in deinem Browser zu starten, ohne Installation. histomania beinhaltet tausende Geschichten und Biografien. Im Gegensatz zu Erzählungen in klassischem Hypertext, aus dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Methoden und Rituale im Grundschul-Unterricht

    Rituale und Methoden im Grundschul-Unterricht sind für Kinder sehr wichtig. Sie geben Halt, Sicherheit und stärken das Wir-Gefühl. Das ist klasse, da machen wir mit. Eines meiner ersten Rituale, die ich eingeführt habe, war der Klassen-Hut. Mittlerweile wurde er jedoch von der Eule Ursula abgelöst, einer Handpuppe. Die finden die Kids cooler und gaaaanz flauschig. Okay. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001571" }

  • Youth Unstoppable

    Mit ihrem bewegenden Film weckt Slater Jewell-Kemker ein Gefühl von globaler Zusammengehörigkeit und regt zu persönlichem Engagement an – und klingt am Ende hoffnungsvoll: „Ich glaube, dass eine andere Welt möglich ist“.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016998" }

  • „Ich habe noch nie auch nur das leiseste Gefühl gehabt, dass ich mich einmal gegen die Menschenrechte vergangen hätte.“ Der ehemalige Landrat Paul Schraermeyer im Hechinger Deportationsprozess 1947/48

    Der Hechinger Deportationsprozess von 1947/48 war das erste westdeutsche Gerichtsverfahren, das sich der Beteiligung der Zivilverwaltung an der Verschleppung von Juden aus dem Deutschen Reich widmete. Anhand des Strafverfahrens gegen den ehemaligen Hechinger Landrat Paul Schraermeyer werden die erheblichen Widerstände in Justiz und Gesellschaft gegen eine adäquate ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite