Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FARBEN)

Es wurden 199 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Farbenlehre

    Farben geben einem Bild eine besondere Note. Mit ihnen lassen sich Stimmungen und Eindrücke erreichen, die ohne Farben nicht möglich wären. Wildes Mischen von Farben hat aber selten den gewünschten Erfolg. Daher haben sich schon namenhafte Leute wie Goethe oder Runge mit Farben beschäftigt und versucht sie zu Ordnen. Farbliches Gestalten folgt gewissen Regeln. Hier siehst ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Les couleurs

    Zwei interaktive Präsentationen und verschiedene interaktive Übungen, um die Farben und die Angleichung der Farbadjektive spielerisch und selbständig zu lernen und zu trainieren.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Bedeutung und Symbolik von Farben

    Diese fächerverbindende Unterrichtseinheit zum Thema "Farben" eignet sich für den Kunst- und den Sprachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler lernen die Bedeutung und Symbolik von Farben kennen. Sie reflektieren, warum sie ihre Lieblingsfarbe gerne mögen und werden dazu angehalten, unterschiedliche Farben bewusst wahrzunehmen, um ihre "Botschaft" zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006881" }

  • Französische Farben lernen

    Hier lassen sich die französischen Farbwörter spielen üben. Die Anweisungen sind allerdings auf Englisch.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1361077" }

  • Kennst du die Farben?

    Die Farben mit Namen zu benennen gehört zu den Basiskompetenzen, die grundsätzliche Voraussetzung für die Arbeit in der Grundschule sind. Hierbei bieten sich spielerische Übungen an, mit denen die Benennung der Farben immer wieder geübt und gefestigt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001529" }

  • Farben


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:366780", "HE": "DE:HE:366780" }

  • Übungen: Les vêtements (A2)

    Hier wird das Wortfeld Kleidung präsentiert und trainiert: Kleidungstücke, Preise und Farben.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1564233" }

  • 4 Farben Online-Kartenspiel

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit das 4 Farben OnlineKartenspiel zu spielen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Filzstift Wettlauf

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Experiment zur Zusammensetzung von Farben in einem Filzstift.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Woher stammt die deutsche Nationalflagge?

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/XQmJve3yD9Q Schwarz-Rot-Gold - Die Farben unserer Nationalflagge kennt jeder. Schon im 19. Jahrhundert wurde diese Farbkombination populär. Wie unsere Nationalflagge zu diesen Farben kam, das erklärt euch Mirko in diesem Video.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite