Ergebnis der Suche (111)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FÖRDERUNG)

Es wurden 1114 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1101 bis 1110
  • Unterrichtsmethoden und Sozialformen

    Dieser Artikel über Methoden und Sozialformen im Unterricht liefert Einblick in die Methodik und Didaktik zur Planung einer Stunde. Dabei werden unterschiedliche Möglichkeiten zur Vermittlung von Unterrichtsinhalten sowie zur Förderung von Kompetenzen erläutert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001819" }

  • Pressemitteilung zur Dauerausstellung des Anne Frank-Zentrums in Berlin

    "Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus sind eine Gefahr für die Demokratie und zerstören die Grundlagen unserer Gesellschaft. Wir müssen deshalb weiterhin demokratische Werte vermitteln, aber auch kompromisslos und entschlossen gegen Gewalt- und Straftäter vorgehen", erklärt der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35887" }

  • Sinnfluencer Das Greenwashing des Influencer Marketings?

    Dieser Fachartikel zum Thema "Sinnfluencer" ermöglicht es Lehrenden einen Einblick über die neuen Kommerzialisierungsstrukturen des Influencer Marketings zu erlangen. In der Unterrichtspraxis sollten die Themen, die Sinnfluencerinnen und Sinnfluencer kommerzialisieren, mit Lernenden diskutiert und reflektiert werden, um den Schülerinnen und Schülern ein ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001903" }

  • Globales Lernen als pädagogische Herausforderung

    In diesem Fachartikel zum Globalen Lernen wird seine Bedeutung als Alternative zum gegenwärtigen Bildungsauftrag der Pädagogik und Erziehungswissenschaft beleuchtet und dazu ermutigt, es im Unterricht anzuwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001761" }

  • Jugend forscht und Schüler experimentieren: Begabungsförderung in den MINT-Fächern

    Eine Förderung begabter und an MINT-Fächern interessierter Schülerinnen und Schüler gelingt besonders gut, wenn die Interessensgebiete des jeweiligen Kindes und Jugendlichen berücksichtigt werden. Hier bietet der bundesweite Wettbewerb "Jugend forscht / Schüler experimentieren" vielfältige Möglichkeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001175" }

  • Maria Montessori und ihre "Pädagogik vom Kinde aus"

    Der Fachartikel gibt anlässlich des 150. Geburtstags von Maria Montessori einen Überblick über die Grundgedanken der Montessori-Pädagogik, die sowohl für reformpädagogische als auch für Regelschulen wertvolle Anregungen zur Gestaltung des Bildungs- und Unterrichtsalltags bereithält.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001849" }

  • Potenziale von Audio-Podcasts

    Das Audio-Podcast gewinnt als eine von Sendezeiten unabhängige akustische Informationsquelle an Bedeutung und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Nutzung im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000231" }

  • Künstlerische Interventionen in schulischen Kontexten über den Wert von Künstlerinnen und Künstlern in der Schule

    Dieser Fachartikel beschreibt die Besonderheiten und Herausforderungen künstlerischer Arbeit im System Schule und beschreibt mögliche Einsatzbereiche für freiberufliche Künstlerinnen und Künstler in der Schule sowie Potentiale für Unterricht und kulturelle Schulentwicklung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002012" }

  • Die Lernapp "Deutsch Fit 5. Klasse" im Test: Rechtschreibung und Grammatik spielerisch wiederholen

    Dieser Fachartikel stellt die Lernapp "Deutsch Fit 5. Klasse" von United Soft Media aus der Sicht einer Lehrkraft vor. Mit dieser App können Kinder und Jugendliche wichtige Inhalte des Deutschunterrichts der Grundschule spielerisch wiederholen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001542" }

  • Doppelte Klassenleitung ein pädagogisches Konzept für "schwierige" Lerngruppen

    Dieser Fachartikel ist ein Erfahrungsbericht über das Konzept der Doppelbesetzung von Klassenleitungen zur intensiven und effektiven pädagogischen Betreuung "schwieriger" Lerngruppen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001971" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 Eine Seite vor Zur letzten Seite