Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERLEBEN)

Es wurden 354 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Die Familie Auersberg und ihre Ritterburg.

    Begleiten Sie zusammen mit Bert Krüger den jungen Adeligen Ulrico von Auersberg im 14. Jhd. durch die väterliche Burg Cucagna und erleben Sie, dass die Lebensverhältnisse auf einer kleinen Burg nur wenig mit Komfort zu tun hatten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weltklimakonferenz

    Als Delegierte vertreten die Schüler*innen jeweils ein Land (Äthiopien, Brasilien, China, Deutschland, Indien, Marokko, Tuvalu und die USA) oder Fridays for Future oder sie leiten als UNO die Konferenz. So erleben sie, wie schwer es ist, sich auf die notwendigen Schritte zur Begrenzung des Klimawandels und die gerechte Finanzierung der Reduktions- und Anpassungsmaßnahmen zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Überwachungsstaat in George Orwells Roman "1984" und heute: fächerübergreifend lehren und lernen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Überwachungsstaat im Roman 1984 und heute" sollen die Schülerinnen und Schüler eine Überwachungssituation sinnlich erleben, reflektieren und künstlerisch gestalten. Der eigene Beitrag soll die Übertragung der Lektüre "1984" von George Orwell auf gegenwärtige Probleme digitaler Überwachungsmechanismen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007379" }

  • UNEP: Internationale Umweltpolitik hautnah erleben

    Gerade Jugendliche tun sich häufig schwer, Politik als Teil ihrer Lebenswelt anzusehen. Zu selten werden ihnen Möglichkeiten der aktiven Beteiligung aufgezeigt, zu wenig wird Politik im Unterricht erfahrbar gemacht. Das Planspiel UNEP ermöglicht genau dies.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001029" }

  • Rhythmusschulung im Viervierteltakt

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Rhythmusschulung im Viervierteltakt erleichtert den Einstieg in den Aufbau des oftmals sehr individuell ausgeprägten Rhythmusgefühls bei Kindern. Die Schülerinnen und Schüler erlernen das Klatschen von Rhythmen in aufsteigender Schwierigkeit und werden so behutsam und sicher an die Thematik herangeführt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001896" }

  • Mehr als funktional: Wälder erleben und erkennen

    In der Unterrichtseinheit "Mehr als funktional: Wälder erleben und erkennen" erlangen Lernende verschiedene Kenntnisse über Nutzungsformen und Funktionen von Wäldern, um sich selbst eine begründete Meinung zu bilden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007711" }

  • FASZINATION FLIEGEN erleben

    Im Arbeitsheft erfolgt die detaillierte Anleitung zum Bau eines Flugsimulators für moderne Verkehrsflugzeuge. Dieser Flugsimulator wurde in der Berliner Alfred-Nobel-Schule im Rahmen eines Jahresprojektes aufgebaut. Er wird von der Schülerfirma NobelAir betrieben und von einem breiten Publikum genutzt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57003" }

  • Die Welt im Wandel

    Mit diesem Aktivblatt können Schüler*innen ab der 7. Klasse das Senckenberg-Museum im Hinblick auf Entwicklung und Veränderung der Erde und des Lebens erkunden. Kontinente, Klimazonen, Erdbeben & Vulkane – die Erde ist keineswegs so unveränderlich, wie sie uns erscheint. Fünf unterschiedliche Aufträge führen dabei durch die Ausstellung und regen zum Beobachten, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video: Partizipative Konfliktbegleitung

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:8650d245-9e4a-4cae-ad1c-7fa65c2e29e2" }

  • Methodenblatt: Einstieg in die Thematik Partizipative Konfliktbegleitung"

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:a91a1718-f417-4264-a369-54aee7b96447" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite