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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERPROGRAMM)
Es wurden 1885 Einträge gefunden
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Saarland: Landesinstitut für Pädagogik und Medien
Als Zentrum zur Unterstützung all derer, die an der Weiterentwicklung von Schulen und schulnahen Bildungseinrichtungen beteiligt sind, versteht sich das Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM). Die umfassende Fort- und Weiterbildungseinrichtung für Lehrerinnen und Lehrer nahm sich schon früh dem Phänomen der rückläufigen Lesefähigkeiten Kinder und Jugendlicher ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25293" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Subtraktion - Zahlenergänzung - Minuend bis 500 - Schwierigkeit : A) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden. Im Rahmen einer differenzierten Übungsreihe (mit Minuenden bis maximal 10000) werden pro Zahlenbereich jeweils die Schwierigkeitsstufen A (relativ ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006629" }
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Lernmaterial für Computergrafik als Wahlfach
Lernskripte zum Einarbeiten in 3D Computergrafik, größtenteils für das kostenlose Programm Blender. Anleitungen zu verschiedenen Techniken bei der Bildbearbeitung, sowie Hintergrundinformationen zur Theorie der 3D Grafik.
Details { "DBS": "DE:DBS:50458" }
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IT4Kids - Lehrerfortbildungen, Lehrmaterial und Lernsoftware für die Klassen 3 bis 6
IT4Kids bietet grafische Programmierung für die 3. bis 6. Klasse an und baut an Schulen passende IT-Angebote auf. Studentische Kursleitungen führen IT-Kurse durch und ermöglichen einen sofortigen Start in die Welt der Informatik. Neben den Kursen bietet IT4Kids Lehrerfortbildungen für das Kollegium, Lehrmaterial und Lernsoftware für den Klassenverband ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64095" }
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E-volution für Lehrer, Dozenten und Auszubildende im Elektrohandwerk
Hilfen und Tipps für Azubis, Gesellen, Meisterschüler, Existenzgründer und Betriebsnachfolger in der Elektrobranche bietet diese Seite. Für Lehrer und Ausbilder steht ein Medienpool mit Bildern und Folien für den Unterricht zur Verfügung. Interaktive Animationen und Lernprojekte in Form von Kundenaufträgen runden den Service ab.
Details { "DBS": "DE:DBS:26261" }
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Experimentelle Mathematik mit PMath Analysis
Auf dieser Homepage finden Sie Informationen über das Mathematik-Softwarepaket PMath Analysis für Windows 7, Windows 8, Windows 10 und Windows 11, eine dynamische Kurvensoftware und ein leistungsfähiges mathematisches Experimentiersystem. Das Gesamtpaket besteht neben dem Hauptprogramm zudem noch aus mehreren ausgelagerten und kostenfreien Einzelmodulen, die sich mit den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13207" }
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Informationen zum landeseinheitlichen IT-gestützten Bildungsmanagementsystem Sachsen-Anhalt (BMS-LSA)
Das BMS-LSA ist ein Softwaresystem für die Unterstützung sämtlicher Verwaltungs-, Planungs und Statistikprozesse für Schulen, Schulbehörden und weitere an schulischen Prozessen beteiligte Einrichtungen des Landes Sachsen-Anhalt. Es ist Teil der digitalen Agenda der Landesregierung und soll Defizite bei der IT-Infrastruktur beheben, damit ein bedarfsgerechter und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62599" }
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IT-Ausstattung der allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen in Deutschland. Bestandsaufnahme 2005 und Entwicklung 2001 bis 2005.
Mit der vorliegenden Studie werden zum fünften Mal umfangreiche Daten über die quantitativen und qualitativen Aspekte der Computerausstattung und -nutzung in den bundesdeutschen Schulen veröffentlicht. Zum ersten Mal ist es möglich, die Nutzung von Computern und Internet im Unterricht über einen Zeitraum von drei Jahren zu vergleichen. (PDF-Datei, 75 ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30823" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Addition - Zahlenergänzung - Summe bis 200 - Schwierigkeit : A) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden. Im Rahmen einer differenzierten Übungsreihe (mit Summen bis maximal 10000) werden pro Zahlenbereich jeweils die Schwierigkeitsstufen A (relativ ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006697" }
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Objektorientierte Programmierung mit Scratch und EOS
Um die beiden großen Lernbereiche der Klassenstufe 8 zu verbinden lohnt es sich das objektorientierte Programmieren heranzuziehen. Mit nur wenigen fachlichen Ergänzungen lassen sich so die Lerngegenstände Klasse, Objekt und Algorithmus sinnvoll verknüpfen. Algorithmen werden nicht alleinstehend sondern vielmehr als Methoden von Objekten betrachtet. ...
Details { "SN": "DE:SBS:400" }