Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: CHEMIKER)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Meyer, Lothar

    Julius Lothar von Meyer war ein deutscher Arzt und Chemiker. Er ist Mitbegründer des Periodensystems der chemischen Elemente.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787796" }

  • Nobel, Alfred

    Alfred Bernhard Nobel war ein Chemiker und Erfinder. Bis zu seinem Tod erhielt er insgesamt 355 Patente zugesprochen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787797" }

  • Pauling, Linus Carl

    Linus Carl Pauling war ein US-amerikanischer Chemiker. Er erhielt 1954 den Nobelpreis für Chemie und 1962 den Friedensnobelpreis als besondere Auszeichnung für seinen Einsatz gegen Atomwaffentests.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787799" }

  • Gay-Lussac, Joseph Louis

    Joseph Louis Gay-Lussac war ein französischer Chemiker und Physiker. Er ist wegen seiner beiden Gasgesetze bis heute international bekannt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Haber, Fritz

    Fritz Haber war ein deutscher Chemiker und Pionier der chemischen Kriegsführung. Haber erhielt 1918 den Nobelpreis für Chemie ʺfür die Synthese von Ammoniak aus dessen Elementenʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Meyer, Lothar

    Julius Lothar von Meyer war ein deutscher Arzt und Chemiker. Er ist Mitbegründer des Periodensystems der chemischen Elemente.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nobel, Alfred

    Alfred Bernhard Nobel war ein Chemiker und Erfinder. Bis zu seinem Tod erhielt er insgesamt 355 Patente zugesprochen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pauling, Linus Carl

    Linus Carl Pauling war ein US-amerikanischer Chemiker. Er erhielt 1954 den Nobelpreis für Chemie und 1962 den Friedensnobelpreis als besondere Auszeichnung für seinen Einsatz gegen Atomwaffentests.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Analytik NEWS - Stellenmarkt

    Aktuelle Stellenangebote für Chemiker, Biologen, Ingenieure, Analytiker, Laborleiter, Laboranten und Techniker. Darüber hinaus gibt es eine umfangreiche Linksammlung, aktuelle Nachrichten, einen Veranstaltungskalender und ein Diskussionsforum.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43391" }

  • Rungebilder & Professorenkleckse

    Die nach dem Chemiker FF Runge genannten Professorenklexe werden vorgestellt. Die sich selber malenden farb- und strukturreichen Bilder entstehen durch Betropfen von Chromatographie-Papier. Ein Set mit den erforderlichen Materialien wird angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7464" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite