Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BLUT)
Es wurden 125 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Längsschnitt durch ein Herz
Eine Abbildung eines Längsschnittes durch ein Herz mit entsprechenden Informationen finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1561596" }
-
Informationstext: Blutkreislauf
Hier finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext über den Blutkreislauf.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1561587" }
-
kli-ki: Die Klinikum-Kinderakademie Nürnberg
Warum ist das Blut rot? Warum wird mir bei Fieber so heiß? Und wieso bekommt man eigentlich blaue Flecken? Die Kinderakademie des Klinikums Nürnberg beantwortet Fragen von Kindern und Jugendlichen zu medizinischen Themen, zum eigenen Körper, zu Krankheiten und dem Krankenhaus.
Details { "DBS": "DE:DBS:32454" }
-
Wissenskarte: Blutkreislauf
Auf der Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über den Blutkreislauf.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1561585" }
-
Warmblut-Pferde
Dieser Artikel beantwortet die Fragen: - Hat ein Warmblut tatsächlich warmes Blut? - Wo ist der Unterschied zwischen Kalt-, Warm- und Vollblut? - Wie entstanden die Warmblüter? - Welche Pferderassen zählen zu den Warmblütern?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007390" }
-
Atmung, Blut und Kreislaufsystem - Präsentation sowie Arbeitsblätter mit Lösungen
Die Schülerinnen und Schüler nutzen Modelle und Realobjekte zur Veranschaulichung von Struktur und Funktion der beteiligten Organe. Sie führen Messungen am eigenen Körper durch und können am Beispiel von Atmung und Kreislauf das Zusammenwirken von Organsystemen beschreiben. Sie können Nichtrauchen als zentrale Maßnahme für eine gesunde Lebensführung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63593" }
-
Abbildung und Erklärung: Blutkreislauf
Abbildungen sowie Erklärungen zum Blutkreislauf finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1561588" }
-
Zerebrale Kinderlähmung erfolgreich mit körpereigenem Nabelschnurblut behandelt
Nach einem Herzstillstand mit schwerem Hirnschaden hatte ein 2,5 Jahre alter Junge im Wachkoma gelegen - mit minimalen Überlebenschancen. Bereits zwei Monate nach der Therapie mit dem Stammzellen enthaltenden Blut besserten sich die Symptome deutlich, was die behandelnden Mediziner auf die Therapie mit bei der Geburt eingefrorenem Nabelschnurblut ...
Details { "HE": "DE:HE:1665166" }
-
Warum verblute ich nicht, wenn ich mich verletze?
Der Vortrag wurde 2010 an der Frankfurter Kinder - Uni gehalten. Er führt auf einfache Weise u.a. in die Blutgerinnung und in biochemische Reaktionen ein. Dauer: ca. 57 min
Details { "HE": "DE:HE:2951677" }
-
Mittels Blutausstrich und interaktiven Übungen die Funktionen des menschlichen Blutes entdecken
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Zusammensetzung und die Aufgaben des Blutes kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008009" }