Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOGRAFIE)

Es wurden 445 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Wie gelingt der perfekte Lebenslauf für die Bewerbung um eine Ausbildung?

    Der Lebenslauf kann mit einer ausführlichen Visitenkarte verglichen werden. Er listet in knapper und übersichtlicher Form alle Stationen deines bisherigen beruflichen Werdeganges auf. Damit die Individualität nicht zu kurz kommt, solltest du Inhalt und Layout der angestrebten Position anpassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005448" }

  • Biografie und Inhaltsangabe

    Sie finden hier eine kurze Biografie des Autors und Inhaltsangaben mit einigen kurzen Erläuterungen zu den Werken ʺBiedermann und die Brandstifterʺ, ʺAndorraʺ und ʺHomo Faberʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biographie Johannes Calvins

    Auf dieser Seite findet man nicht nur eine interessante und gut strukturierte Biographie, sondern auch viele weitere Informationen wie beispielsweise Gedenktage und Bedeutung des Namens. Ebenso findet man hier Links und Auszüge zu Calvins Werk „Institutio“ - Unterricht in der christlichen Religion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43244" }

  • Dichter dran! - Theodor Fontane

    Video zu Biografie und Werk Von Anfang an will er Dichter werden. Trotzdem wird der junge Fontane zunächst Apotheker und schreibt nebenbei. Als er mit 30 beschließt, nur noch vom Schreiben zu leben, verdient er seinen Lebensunterhalt als Presseattaché der preußischen Regierung, Theaterkritiker und Kriegsberichterstatter. Der große literarische Erfolg stellt sich erst ein, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - Heinrich Heine

    Video zu Biografie und Werk. Als Heinrich Heine 1859 unter großen Qualen starb, konnte er auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Im Pariser Vergnügungsviertel Montmartre hatte er ausreichend Möglichkeit gehabt, sich für seine berüchtigten Liebesgedichte anregen und begeistern zu lassen. Mit Ironie und scharfer Zunge nahm er auch gerne seine romantischen Kollegen aufs ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wilhelm Conrad Röntgen 1845 - 1923

    Das Deutsche Röntgen-Museum in Remscheid informiert auf seiner Homepage über den Entdecker der Röntgenstrahlen und ersten Nobelpreisträger im Fach Physik mit einem Lebenslauf, einer Zeittafel und Beschreibungen seiner wissenschaftlichen Arbeiten. Die Anwendungsgebiete der Röntgenstrahlen sind dokumentiert, bewegte Röntgenbilder sind von der Seite abrufbar. Zu den ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:139984" }

  • Marga von Etzdorf

    Biografie der Flugpionierin auf FemBio.

    Details  
    { "HE": [] }

  • LeMo Biografie

    Kurze Biografie Arthur Schnitzlers.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - E.T.A. Hoffmann

    Video zu Biografie und Werk auch zum Download Eigentlich wollte er Musiker werden. Doch zunächst wird der vielbegabte Hoffmann Jurist, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Nebenbei komponiert, schreibt und zeichnet er. Als seine Karikaturen einen Skandal verursachen, wird er strafversetzt. Dann tragen auch die napoleonischen Kriege dazu bei, dass er sich an immer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Biografie von Alexander von Humboldt - bei LeMO

    Bei LeMO finden Sie eine umfassende Biografie in Zahlen von Alexander von Humboldt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60266" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite