Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEDROHUNG)

Es wurden 240 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • "Gender_raus!" 12 Richtigstellungen zu Antifeminismus und Gender-Kritik

    Die gemeinsam vom Gunda-Werner-Institut in der Heinrich-Böll-Stiftung und der Rosa-Luxemburg-Stiftung herausgegebene Broschüre stellt zwölf gängigen antifeministischen Positionen Richtigstellungen gegenüber und gibt Hintergrundinformationen. Sie liefert Argumente, z.B. gegen überkommene und national-konservative Vorstellungen von Familie und der Rolle und vermeintlichen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014093" }

  • Verbreitung der Wildkatze in Westfalen

    Während die Wildkatze in Westfalen früher in den bergigen Regionen weit verbreitet war, ging ihr Bestand im 19. Jh. stark zurück. Durch Schutzmaßnahmen und das ganzjährige Jagdverbot konnte sie erst in den letzten Jahrzehnten große Areale wiederbesiedeln und gilt heute als besonders charakteristisch für artenreiche Wälder und große unzerschnittene Räume. Dass von der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016548" }

  • Nano-Pionier weist Kritik an Gefahren der Technologie zurück


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787941" }

  • Osama Bin Laden - Leben und Tod

    Wer war Osama Bin Laden? Wieso war er so gefährlich? Und was bedeutet sein Tod für die terroristische Bedrohung?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208886" }

  • Red list for threatened species

    Life on Earth is disappearing fast and will continue to do so unless urgent action is taken. There are thousands of species on the IUCN Red List and some of them are threatened with extinction. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:158028" }

  • Rote Listen

    ...  gefährdeter Biotoptypen, Tier- und Pflanzenarten sowie der Pflanzengesellschaften Auf dem Portal des Bundesamtes für Naturschutz sind neben den weltweiten offiziellen Listen insbesondere zahlreiche etwa auf Deutschland spezialisierte verlinkt. Rote Listen sind Verzeichnisse ausgestorbener, verschollener und gefährdeter Tier-, Pflanzen- und Pilzarten, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ökosystem Weltmeere schützen: Überfischung und Verschmutzung stoppen (UN-Nachhaltigkeitsziel 14)

    In dieser Unterrichtseinheit zum UN-Nachhaltigkeitsziel 14 "Ozeane, Meere und Meeres­res­sourcen im Sinne nachhaltiger Entwicklung erhalten und nachhaltig nutzen" recherchieren die Lernenden selbstständig zur Bedrohung des Ökosystems Weltmeere und wie zu dessen Schutz beigetragen werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007730" }

  • Schleichende Gefahr? Sieben Schlangenarten genauer vorgestellt

    Wie man die bis auf die Sandviper (wir haben dafür zusätzlich die ebenfalls giftige Aspisviper) auch in Deutschland vorkommenden Schlangenarten unterscheidet und was man im Falle einer Begegnung tun soll, wird auf dieser Webseite ausführlich erklärt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klimawandel: Warum die Klima-Bedrohung unser Gehirn überfordert

    Der Blickwinkel des Erklärvideos (11:23min, 2023) auf den Klimwandel ist interessant: Wie reagiert unser Gehirn auf die ʺPanikʺ im Zusammenhang mit dem Klimawandel - etwa wenn Greta Thunberg sagt ʺI want you to panicʺ? Welche Art der Aufklärung darüber wäre am handlungsförderlichsten? Es stammt aus dem 2023 vom HR als Video gestarteten ʺfunkkolleg.Klimaʺ. Da sich ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gefahr Hitzschlag

    Wie wirkt sich extreme Hitze auf unseren Körper aus? In diesem Video (7:37min) wird von Moderator Eric in einem Selbstversuch gezeigt, wie ein Hitzschlag entstehen - und wie man ihn vermeiden kann. Das Video stammt ursprünglich aus der ZDF - Serie ʺpur+ʺ. Es kann unter Beachtung der genannten Bedingungen (CC BY 4.0) frei genutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite