Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARMUT)

Es wurden 285 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • weiterführende Literatur zum Thema Armutssensibilität

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:f157902f-e575-458b-8429-51fb248d342b" }

  • Impulstext: Armutssensibles Handeln in Kindertageseinrichtungen

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:d2b9a83b-91ac-4788-b588-766d5af65b03" }

  • Unterrichtseinheit: Bezahlbares Wohnen

    Steigende Mieten und Wohnungsnot in vielen Städten sind Gegenstand einer aktuellen Kontroverse. Welche wohnungspolitischen Instrumente helfen wirklich?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015883" }

  • Wandzeitung "Straßenkinder dieser Welt"

    Kurzgeschichten aus aller Welt erzählen vom Leben auf der Straße. Schwierigkeitsgrad II (Sek I) Format: Din A1, auf Din A4 gefaltet

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012547" }

  • UNICEF-youth

    Du willst die Welt verbessern? Dann bist du hier genau richtig! Denn mit UNICEF kannst du heldenmäßige Aktionen starten und dich für eine bessere Zukunft von Kindern und Jugendlichen weltweit einsetzen. Stoppt Ungerechtigkeit, stoppt Armut und Ausbeutung – kommt in die UNICEF-Community und werdet Heroes eurer Generation!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018882" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 300: Lateinamerika

    Kulturelle Vielfalt, extreme gesellschaftliche Ungleichheit, Rohstoffreichtum, bedrückende Armut und Gewalt – das Bild Lateinamerikas ist facettenreich. Das Heft gibt einen Überblick über die Geschichte sowie die politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung Lateinamerikas jenseits der Klischees.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017283" }

  • März 2005: Arbeitslosigkeit in Deutschland

    Weder die Statistik noch die Debatte um Lösungen machen Mut. Die Arbeitslosigkeit ist und bleibt das dringendste gesamtgesellschaftliche Problem.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52804" }

  • Norberts Bookmarks zu EINE WELT

    Rubriken der Linksammlung sind: Verschuldung/Schuldenerlass, Welt der Armen, WELT nach Themen, Welt nach Regionen, Eine Welt - Unser Ziel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9291" }

  • UN-Entwicklungsindex

    Ein Erfahrungsbericht zum Umgang mit dem Diercke-GIS-Datenbaustein zum UN-Entwicklungsindex (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Didaktisch-methodischer Hinweis; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52465" }

  • Die Welt durch andere Augen sehen

    Mit der „Through-Other-Eyes-Methode“ von Vanessa Andreotti und Lynn Mario T. M. de Souza 'verlernen' Menschen ihre Annahmen zu den Begriffen Armut, Entwicklung, Bildung oder Gleichheit und reflektieren, wie die eigene Wahrnehmung und das eigene Handeln dadurch beeinflusst werden (Netz Bangladesh 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite