Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AMSEL)

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • ʺAmselʺ - Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ʺAmselʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Von der Amsel bis zum Zilpzalp - die häufigsten Gartenvögel auf einen Blick

    Am besten achtet man auf mehrere Kennzeichen, um eine Vogelart sicher zu identifizieren: Größe und Gestalt, Färbung des Gefieders, das Verhalten und natürlich der Gesang bieten Anhaltspunkte. Oft ist es zuerst die Stimme, die auf einen Vogel aufmerksam macht, noch bevor wir ihn zu Gesicht bekommen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1003738" }

  • Vogelstimmen: Hör mal, wer da unterwegs ist!

    Die Vogelstimmen von zehn Vögeln samt Bild und kurzer Erklärung sind auf dem vom Land Hessen betriebenen Portal ÖKOLEO aufrufbar. Es sind enthalten vor allem Tiere, die Kinder in ihrer Umgebung sehen oder als Zugvögel hören können: Amsel, Buntspecht, Rotkehlchen, Krähe, Taube, Kranich, Kuckuck, Rauchschwalbe, Storch, Wildgänse.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die häufigsten Wintervögel plus einige Spezialfälle auf einen Blick

    Neben besonders häufigen Wintervögeln wie Amsel oder Rotkehlchen wurden mit Bergfink, Erlenzeisig und Seidenschwanz auch sogenannte Invasionsvögel ausgewählt, die in manchen Wintern in großer Zahl aus dem Norden und Osten zu uns ziehen. Ein besonderes Augenmerk gilt traditionellen Zugvögeln wie etwa der Mönchsgrasmücke

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1143344" }

  • Online-Übungen und Bildergalerie zu Sachkunde (Singvögel) (3. / 4. Schuljahr)

    Zu dem Thema gibt es eine Bildergalerie. Außerdem sind 6 Online-Übungen abrufbar, die sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen lassen. Mit Amsel, Rotkehlchen, Star, Buchfink, Elster und Kohlmeise beschäftigt sich jeweils eine dieser Übungen. Links verweisen auf themenbezogene YouTube-Videos.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005757" }

  • Multiple Sklerose - einfach erklärt

    Multiple Sklerose (MS) ist eine sehr komplexe Erkrankung, die viele Fragen aufwirft. Zwölf Erklärfilme der AMSEL beantworten die wichtigsten Fragen zur MS leicht verständlich, kurz und kompakt. Themen sind dabei u.a. Krankheitsentstehung, Therapiemöglichkeiten, Fatigue und Familienplanung mit MS.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die häufigsten Wintervögel ...

    ... plus einige „Spezialfälle“ auf einen Blick Neben besonders häufigen Wintervögeln wie Amsel oder Rotkehlchen wurden für die Vogelportraits des NABU mit Bergfink, Erlenzeisig und Seidenschwanz auch sogenannte Invasionsvögel ausgewählt, die in manchen Wintern in großer Zahl aus dem Norden und Osten zu uns ziehen. Ein besonderes Augenmerk gilt „traditionellen“ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die 40 häufigsten Gartenvögel auf einen Blick

    ... von der Amsel bis zum Zilpzalp zeigt diese Übersicht des NABU Am besten achtet man auf mehrere Kennzeichen, um eine Vogelart sicher zu identifizieren: Größe und Gestalt, Färbung des Gefieders, das Verhalten und natürlich der Gesang bieten Anhaltspunkte. Oft ist es zuerst die Stimme, die auf einen Vogel aufmerksam macht, noch bevor wir ihn zu Gesicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Heimische Vögel

    Besonders im Frühjahr passiert es, dass die kleinen gefiederten Kerlchen uns morgens früher wecken als es vielen vielleicht recht ist. Aber könnten Sie am Klang der Vogelstimmen erkennen, ob es eine Amsel oder eine Meise oder vielleicht doch nur der Spatz vom Nachbardach ist, der da zwitschert?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000118" }

  • Vögel im Winter

    Wird es kalt in unseren Breiten, verlassen uns die Zugvögel und machen sich auf in wärmere Regionen. Für die Standvögel brechen dagegen manchmal harte, sehr kalte Zeiten an. Doch die Deutschen haben ein Herz für ihre gefiederten Freunde, geben jedes Jahr Millionen für Vogelfutter aus. Da drängt sich natürlich die Frage über Sinn und Unsinn dieser Art von Tierschutz ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002191" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite