Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AMERIKA)

Es wurden 280 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • The long way to America

    Immigrating to the United States through Ellis Island at the beginning of the 20th century

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1136719" }

  • Amerikanische Nationalparks - Steckbrief

    Arbeitsblatt zur Erstellung eines Steckbriefes zu einem amerikanischen Nationalpark.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602306.5" }

  • Quellen: Hessische Truppen in Amerika

    Im Vorfeld des 200. Jubiläums der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung wurde an der Archivschule Marburg ein Projekt ins Leben gerufen, in dessen Verlauf fast 90.000 Datensätze zu den aus Teilen Hessens in die Neue Welt entsandten Soldaten erhoben wurden. Derzeit sind rund 60.000 dieser Datensätze online recherchierbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Das Klima im Regenwald Brasiliens

    Arbeitsblatt zur Umsetzung einer Klimatabelle in ein Klimadiagramm mit weiterführenden Fragen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.7" }

  • Welt-Quiz Geografie

    Welt-Quiz Geografie bietet tolle Lernspiele mit Karten für Kinder, Schüler und Erwachsene, mit denen du deine Geografiekenntnisse testen und erweitern kannst. Zu Nord- und Südamerika gibt es Länder-, Hauptstadt- und Flaggenquizze sowie Quizze zu den Bundesstaaten Australiens und den Inseln Hawaiis.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ecuador erkunden

    In diesem Webquest sollen Schüler und Interessierte zum einen, einen Einblick in die Kultur des Landes erlangen, sich aber auch mit kritischen Themen wie billig Lohn und Monokulturen auseinander setzen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Amerika wird unabhängig

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/a0K6qITr6hw Die dreizehn britischen Kolonien in Nordamerika, erklärten am 4. Juli 1776 ihre Unabhängigkeit vom Mutterland - mit der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika. Im Video erzählt dir Mirko in vier Schritten, wie es dazu gekommen ist.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Amerikas Entdeckung durch Christoph Kolumbus

    Im Jahr 1492 entdeckt Christoph Kolumbus Amerika und die neue Welt. Sein Ziel war ursprünglich ein anderes - er wollte nach Indien segeln. Warum suchte Kolumbus einen neuen Weg nach Indien und welche waren die drei wichtigsten Voraussetzungen für diese historische Expedition?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dossier: USA

    Online-Dossier der bpb Die Vereinigten Staaten von Amerika: Vorbild für die einen, Feindbild für die anderen. Viele wichtige Hintergrundinformationen zu dieser zwispältigen Nation, ihrer Geschichte, ihrem politischen System, ihrer Wirtschaft und vielen weiteren Bereichen bietet die Bundeszentrale für politische Bildung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1478629", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012796" }

  • Klima der Erde: Das Klima in Nordamerika - Klimavergleich: San Francisco - Neapel

    San Francisco und Neapel liegen annähernd auf der gleichen geografischen Breite. Für beide Orte liegen Klimatabellen vor, die zu vergleichen und zu interpretieren sind.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602020.7" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite