Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 1555 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Instrumente des Orchesters

    Auf den Kinderseiten der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz dreht sich alles um klassische Musik. Man kann einen virtuellen Spaziergang durch Konzertsaal und Proberäume unternehmen, ´´Instrumenten-Familien´´ kennenlernen (Streichinstrumente, Holzblasinstrumente, Blechbläser, Schlagzeug etc.) und in der Rubrik ´´Spiele´´ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36853", "Select.HE": "DE:Select.HE:1163240" }

  • Projekt: Primacanta: Jedem Kind seine Stimme

    Das Projekt ?Primacanta? möchte möglichst viele Frankfurter Grundschulkinder erreichen und wählt den Weg über die Weiterbildung der Lehrenden. Dabei kommt mit dem `Aufbauenden Musikunterricht` ein von führenden deutschen Musikpädagogen entwickeltes Konzept zum Einsatz. Primacanta fördert vor allem durch den frühen Ansatz in der Grundschule und durch die Konzentration ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46902" }

  • Mozartwege in Europa

    Mozartwege sind ein europäisches Netzwerk entlang der historischen Reiserouten Mozarts und tragen die Auszeichnung ´´Major Cultural Route´´ des Europarats; Plattform für den Austausch, die Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Kunst und Kultur, Wissenschaft und Tourismus der beteiligten Städte, Regionen sowie Kultur und Bildungseinrichtungen. Mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32252" }

  • "Wir sind Manager?: Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen organisierten vier Konzerte der WDR Big Band

    Der im April 2006 gestartete WDR 5-Wettbewerb ?Wir sind Manager? machte vier Schülerteams aus Nordrhein-Westfalen zu Managern, die in eigener Regie vier Auftritte der renommierten WDR Big Band managten. Neben Planung und Organisation lag auch die tatsächliche Umsetzung in den Händen der Nachwuchsmanager. Die Gewinnerteams übernahmen reale Verantwortung jenseits ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36716" }

  • Musikdidaktisches Modell: Aufbauender Musikunterricht

    Im Zentrum des Aufbauenden Musikunterrichts steht das eigene Musizieren und musikbezogene Handeln der Schülerinnen und Schüler. Es werden die musikalische Erfahrungs- und Handlungsfähigkeit sowie das musikalische Wissen der Schülerinnen und Schüler schrittweise aufgebaut und erweitert. Aufbauender Musikunterricht setzt stofflicher Überfüllung und Beliebigkeit ein klar ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46901" }

  • Digitalisierte Version des Originaldrucks von Haydns "Die Jahreszeiten"

    Eine von Google digitalisierte Version des Originaldrucks von ?Die Jahreszeiten? einem Oratorium von Joseph Haydn (Hob. XXI:3).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43230" }

  • Klassik Online - Klassische Musik im Internet

    Eine Vielzahl interessanter Links zu Veranstaltern, Interpreten, Ausbildungsstätten etc. , ohne speziellen Fokus auf den Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2286" }

  • KLEMM Music Technology

    Alle notwendigen Informationen und Formulare zu der SchulaktionMusik-Software gratis auf der Firmen-Homepage unter www.klemm-music.de.Sollte es Probleme geben, werden die Formulare auch zugesandt.Infos bei Kerstin Doemel .

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7073" }

  • Sternschnuppe-Kinderlieder

    Zu einigen Titeln aktueller CDs werden fertige Unterrichtsmodelle und Arbeitsblätter zum kostenlosen Download angeboten. Jedes Modell enthält vielfältige Anregungen, Vorschläge und Ideen für den fächerübergreifenden Einsatz unserer Lieder im Grundschul-Unterricht bzw. für Kinder im Grundschulalter. Die Lieder der Künstler Margit Sarholz und Werner Meier sind bunt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37411" }

  • Musik macht Kinder intelligenter und sozial kompetent. Wider die Privatisierung von Bildung

    Dieser zusammenfassende Artikel enthält eine Reihe wissenschaftlich abgesicherter Argumente für die Beibehaltung und den weiteren Ausbau eines musischen Schwerpunktes in den allgemeinbildenden Schulen. Der Beitrag ist nach innen wie nach außen gerichtet. Er soll bestärken und ermutigen, besonders dann, wenn versucht wird Kernunterricht und Leistungsfächer auf der einen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39825" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite