Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 5347 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Bildungsinitiative forum schule - Lernen, Erleben, Wissen

    Bildungsinitiative unter der Schirmherrschaft des bayr. Kultusministers. Inhalt: viele Aktionen, Themen und Projekte: - umfangreiches Unterrichtsmaterial für Lehrer - Interaktive Lernspiele ´´Elektrizität´´ - Bewegungspausenpakete für Grundschüler - Drachenbastelset- Drachenpilotenschein - Lernstrategien - Lernen leicht gemacht. Für wen: - Kids,lustige Erlebniswelt, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33986" }

  • Methodenkoffer zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen

    Die Methodensammlung der Bundeszentrale für politische Bildung (´´Projekt P - misch dich ein´´), soll helfen, Kinderrechte bekannt zu machen und die demokratische Beteiligung von Kindern und Jugendlichen sowie die Vertretung von Kinderinteressen zu fördern. Auf der Website wird der Methodenkoffer vorgestellt. Auch eine Suche nach Stichwort und Methodentypen oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29135" }

  • Begleitheft zur Grundschulbox-Zukunft

    Das Heft ist Teil der Grundschulbox – Zukunft, und bietet einen umfassenden Überblick zum Materialpaket sowie weiterführende Informationen und Anregungen zum Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Grundschule.“

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40395" }

  • Der Coach - Schülercoaching

    Auf der Webseite wird das Angebot ´´Schülercoaching´´ vorgestellt und erläutert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40856" }

  • Grundprinzipien zur Förderung der Qualität in der inklusiven Bildung. Empfehlungen für Bildungs- und Sozialpolitiker/innen

    Der erste Bericht der Reihe Grundprinzipien wurde 2003 von der Europäischen Agentur für Entwicklungen in der sonderpädagogischen Förderung (Agency) veröffentlicht. Wie diese erste Ausgabe wurde auch das aktuelle Dokument von Entscheidungsträgerinnen und -trägern der nationalen Bildungsverwaltungen zusammengestellt, um Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa, die an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46206" }

  • ProLesen: Schlussbericht der Projektleitung an die KMK (3/2011)

    Der Schlussbericht der Münchner Projektleitung (39 S.) an die KMK vom März 2011 fasst eingangs („Das Wichtigste in Kürze“) die wichtigsten Informationen zum KMK-Projekt ProLesen zusammen. Kap. 1 und 2 rufen Genese und Kontext des Projekts in Erinnerung, Kap. 3 bis 6 informieren über den Verlauf des Projekts, die Arbeitsergebnisse der Projektschulen, die während und nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48139" }

  • Wie kann man die Qualität einer Fundstelle beurteilen?

    Das Schulportal der Stadtbücherei Warendorf stellt einen Fragenkatalog zur Verfügung, mit dessen Hilfe Internet- und sonstigen Quellen hinsichtlich ihrer Zuverlässigkeit, ihrer Aktualität, ihrer Kosten und ihres Informationsgehaltes beurteilt werden können. Der Fragekatalog ist wahlweise als Word-Dokument oder pdf-Datei angehängt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42794" }

  • eTwinning: Students have many languages - Unterrichtsanregung

    Im Zentrum dieses Projektes der Vassmyra Ungdomsskole (Norwegen), des IES Fuente Juncal (Spanien) und der RS Möörkenschule (Leer) stand die Idee, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam in arbeitsteiligem Vorgehen ein präsentables Produkt erstellen. Arbeits- und Zielsprache war dabei Englisch. Ausdrucksmöglichkeiten durch Text, Bild und Musik sollten dabei aufeinander ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33713" }

  • Visual literacy vom Kindergarten bis zur 8. Schulklasse

    Die Website präsentiert Möglichkeiten, visuelle Kompetenzen bei Kindern und SchülerInnen vom Kindergraten bis zur 8. Schulklasse kontinuierlich zu entwickeln. Dabei werden Begriffsbestimmungen zum Konzept der “visual literacy“ vorgenommen, verschiedene Konzepte vorgestellt und kostenfreies Unterrichtsmaterial für LehrerInnen zur Verfügung gestellt. Die Website richtet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45213" }

  • Beratungsangebot des Verbund Norddeutscher Universitäten - SelfAssessment für zukünftige Studierende

    Ein SelfAssessment ist ein webbasiertes Beratungsangebot für zukünftige Studierende. Es soll Schülerinnen und Schüler bei ihrer Entscheidung für ein Studienfach unterstützen. SelfAssessment bedeutet Selbsteinschätzung. Entsprechend bietet es Studieninteressierten die Möglichkeit, die Anforderungen verschiedener Studienfelder kennen zu lernen und mehr über ihre eigenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38574" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite