Grundschule - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (844)
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 15517 Einträge gefunden
- Treffer:
- 8431 bis 8440
-
Easy Stories - Hörtexte: The Zoo in our House
Englische Texte zum Vorlesen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602100.18" }
-
Webseite: Physik für Kids
Diese Seiten sollen den Grundschüler/innen die Physik auf lustige und anregende Weise nahe bringen. Dabei wird auf Erzählungen genau so Rücksicht genommen, wie auf Experimente, die die Kinder auch nachmachen können. Entsprechende Anleitungen sind vorhanden.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:143938", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3595", "HE": "DE:HE:143938", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016684" }
-
Denkmalpädagogische Box - Bodendenkmäler
Die Box enthält Tipps und Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Denkmal. Die Info- und Methodenbox umfasst sowohl Spiel- und Aktionsvorschläge, die sofort einsetzbar sind, als auch Anregungen für Projekte, für die eine Einarbeitung in die Thematik und eine Hintergrundrecherche sinnvoll ist. Aktionsvorschläge können individuell an ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011654" }
-
Denkmalpädagogische Box - Gartendenkmäler
Die Box enthält Tipps und Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Denkmal. Die Info- und Methodenbox umfasst sowohl Spiel- und Aktionsvorschläge, die sofort einsetzbar sind, als auch Anregungen für Projekte, für die eine Einarbeitung in die Thematik und eine Hintergrundrecherche sinnvoll ist. Aktionsvorschläge können individuell an ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011653" }
-
Denkmalpädagogische Box "...denk mal - Mit Kindern und Jugendlichen Denkmäler erkunden, begreifen und wahrnehmen"
Die Box enthält Tipps und Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Denkmal. Sie ist als Karteikartensystem im DIN-A5-Format konzipiert und umfasst die fünf Themenbereiche: 1. denk mal allgemein, 2. Stadtgeschichte, 3. Industriekultur und 4. Gartendenkmäler. 5. Bodendenkmäler Die Info- und Methodenbox umfasst sowohl Spiel- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011649" }
-
Planet Schule: Wizadora
Wizadora ist eine Sendereihe zum frühen Englischlernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I und wendet sich an sechs- bis zwölfjährige Kinder, die im ersten Jahr Englisch lernen. Im Mittelpunkt stehen das interkulturelle Lernen und die Sensibilisierung für fremde Sprachen und Kulturen. Das Erzählen und das Zaubern sind wichtige Ansatzpunkte für das spielerische ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003931" }
-
Denkmalpädagogische Box - Stadtgeschichte
Die Box enthält Tipps und Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Denkmal. Die Info- und Methodenbox umfasst sowohl Spiel- und Aktionsvorschläge, die sofort einsetzbar sind, als auch Anregungen für Projekte, für die eine Einarbeitung in die Thematik und eine Hintergrundrecherche sinnvoll ist. Aktionsvorschläge können individuell an ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011651" }
-
MINT Zirkel - Spannende Themen schulgerecht aufbereiten
In unseren Unterrichtsmaterialien werden vielfältige Ideen für einen spannenden MINT-Unterricht zusammengetragen und schulgerecht aufbereitet. In dieser Auswahl finden Sie sowohl Anregungen für den Fachunterricht als auch fächerübergreifende Projektideen für eine AG oder Infomaterial für einen Museumsausflug.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015293" }
-
Latte Igel und der magische Wasserstein
Das adaptierte Kinderbuch des finnischen Autors Sebastian Lybeck erhielt 1959 den Deutschen Jugendliteraturpreis. Während Latte im Buch ein Junge ist, macht das Animationsfilm-Skript von Andrea Deppert und Martin Behnke den Igel zur Igelin. Einerseits bringt das eine neue Dynamik in die Zweier-Reisegruppe, andererseits entspricht die Anpassung den aktuellen Bemühungen, mehr ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015970" }
-
Reise zu einem neuen Planeten Programmieren mit Scratch
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schüler*innen das Programmieren anhand einer sehr einfachen Programmiersprache kennen. Diese heißt Scratch und ist visuell gestaltet. In der Unterrichtseinheit sollen die Schüler*innen drei Astronaut*innen begleiten, die in einem Raumschiff auf der Reise zu einem potentiellen bewohnbaren Planeten sind. Dort angekommen, wollen sie nach ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64537" }