Ergebnis der Suche (11)
- Fächer berufl. Bildung
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") und (Systematikpfad: "FÄCHER DER BERUFLICHEN BILDUNG")
Es wurden 1176 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Das WordPress-Kompendium - Erste Schritte zum eigenen Blog
Das vorliegende Handbuch führt umfassend in die Nutzung von WordPress als Blog-System ein. Dazu wird die grundlegende Funktionsweise von WordPress erläutert, und dann in die Teil-Elemente des Systems (Seiten, Beiträge, Taxonomien, Medien-Einbindung) eingeführt. Das Handbuch steht zur freien Nutzung und zum freien Download zur Verfügung (PDF-Dokument, 84 Seiten, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58482" }
-
Berufenet: Berufsfelder im Bereich Kunst und Gestaltung
Übersicht aus der Datenbank Berufenet zu Ausbildungsberufen und Weiterbildungen im Tätigkeitsfeld Kunst und Gestaltung.
Details { "DBS": "DE:DBS:49092" }
-
CCAD Competence Center Automation Düsseldorf
Das CCAD ist ein Kompetenzzentrum der HS Düsseldorf zur industriellen Automatisierung, welches die Ressourcen auf dem Gebiet der Automatisierungs-technik des FB Elektrotechnik für Lehre und Forschung bündelt. Zum CCAD gehören: Düsseldorfer Telelabor, LAB 1: EduNet-Labor, Lab 2: Fab21, Lab 3: Fertigungsaut., Lab 4: MSR-Technik.
Details { "DBS": "DE:DBS:13255" }
-
Auch in der Ausbildung die Nase vorn. Multimedia-Agenturen hängen in der Ausbildung die Old Economy ab.
Die Multimedia-Branche brummt trotz Bauchlandung am Neuen Markt. In den nächsten Jahren werden 60.000 Fachkräfte gebraucht, so schätzen Fachleute. Fast jede zweite Multimedia-Agentur bildet jetzt schon aus - die deutsche Wirtschaft insgesamt bringt einiges weniger auf die Waage. Viel mehr Multimedia-Unternehmen werden es aber auch nicht werden, denn mit der Berufsschule und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25123" }
-
baustoffkunde.info
Alphabetisches Nachschlagewerk für Bauphysik, Bauchemie, Akustik, Normen im Bauwesen, Kennziffern und Baustoffe.
Details { "DBS": "DE:DBS:24371" }
-
Verordnung über die berufliche Fortbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik (IT-Fortbildungsverordnung) vom 03. Mai 2002. (Letzte Änderung: vom 09.12.2019)
Die IT-Fortbildungsverordnung regelt die IT-Fortbildung. Sie gliedert sich in folgende aufeinander aufbauende Ebenen: 1. Berufliche Qualifizierung zu den zertifizierten IT-Spezialisten (§ 2 Abs. 2), 2. Aufstiegsfortbildung zu den operativen Professionals sowie 3. Aufstiegsfortbildung zu den strategischen Professionals.
Details { "DBS": "DE:DBS:33911" }
-
Berufenet: Berufsfelder im Bereich Musik
Übersicht aus der Datenbank Berufenet zu Ausbildungsberufen und Weiterbildungen im Tätigkeitsfeld Musik.
Details { "DBS": "DE:DBS:57090" }
-
Leitfaden Weiterbildung "Altenpfleger werden" der Stiftung Warentest
Altenpflegerinnen und Altenpfleger werden dringend gesucht. Wegen der großen Nachfrage ist eine Berufsausbildung längst nicht mehr nur etwas für Schulabgänger, sondern auch für ältere Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger. Stimmen die Voraussetzungen, können sie die dreijährige Ausbildung als Umschulung absolvieren. Dann übernehmen die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50635" }
-
Initiative Kultur - und Kreativwirtschaft der Bundesregierung
Die Bundesregierung hat die Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft im Jahr 2007 ins Leben gerufen, um die Wettbewerbsfähigkeit dieses Bereichs zu stärken und das Arbeitsplatzpotenzial noch weiter auszuschöpfen. Darüber hinaus sollen die Erwerbschancen innovativer kleiner Kulturbetriebe sowie freischaffender Künstlerinnen und Künstler verbessert werden. Das Portal ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51471" }
-
Digitale Zukunft: Lernen. Forschen. Wissen
Die Übersichtsseite des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF bietet Informationen zu Aspekten der Digitalisierung in Gesellschaft, Bildung, Forschung und Wissenschaft und verweist auch auf themenspezifische Seiten des BMBF, vor allem in den Bereichen Hochschule und Wissenschaft, aber auch in Arbeitswelt und Berufsbildung. Stichworte sind digitale Bildung auch in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58971" }