Ergebnis der Suche (13)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REISEN)

Es wurden 241 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
121 bis 130
  • Was ist Tuberkulose?

    Während durch die bakterielle Infektionskrankheit Tuberkulose weltweit immer noch rund 10 Millionen Erkrankungen auftreten, ist sie in Deutschland sehr selten geworden. Daher wird mittlerweile in Deutschland keine vorbeugende Impfung mehr allgemein empfohlen - bei Reisen in andere Länder kann diese aber vorausgesetzt werden. Das Portal ʺgesund.bund.deʺ bietet ausführliche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie sich jeder vor dem Coronavirus schützen kann

    Ausführlich stellt FAZ - Online schon 2020 Schutzmaßnahmen vor. Zusammengefasst: Die gleichen wie vor anderen Infektionskrankheiten.... Also: Häufiges Händewaschen; nur Einmaltaschentücher verwenden und notfalls nie in die Hand, sondern in die Armbeuge... niesen; Reisen in Risikogebiete überdenken.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Comics zu Reisen und Kulturen erstellen: Viaje a un falso lugar

    In dieser Unterrichtseinheit zum Themenbereich Landeskunde und interkulturelles Lernen entwickeln die Lernenden ein kleines Drehbuch für eine Foto-Geschichte, erstellen selbst die digitalen Bilder und die spanischen Dialoge, um so einen eigenen Foto-Roman zu erstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001508" }

  • Le Petit Gnome

    Jeweils etwa 15 Minuten dauern die Folgen des kleinen Gnoms. Unterrichtsideen helfen, die Fernsehsendung in den pädagogischen Kontext einzubinden. Die Sendung des SWR wurde für die Grundschule konzipiert, kann aber - je nach Lerngruppe - auch in der Unterstufe zum Einsatz kommen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1682221" }

  • Online-Spiel "GeoGuessr": Die Welt entdecken

    "Wo bin ich denn hier gelandet?", werden Sie sich beim Blick in dieses Fundstück zum Online-Spiel "Geoguessr" fragen. Wir nehmen Sie per Zufallsgenerator mit auf Reisen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000577" }

  • Christoph Kolumbus - freie Enzyklopädie Wikipedia

    Wikipedia stellt das Leben von Christoph Kolumbus unter folgenden Schwerpunkten vor: Werdegang bis 1480, seine Idee, das Werben um Unterstützung, seine vier Reisen, die Diskussion um seine Herkunft, der Völkermord an den Ureinwohnern. Mit weiterführenden Links und Literaturhilfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34050" }

  • Der Frühstücks-Kilometer-Check

    Das große Kilometerfressen - Kakao aus Afrika, Orangensaft aus Brasilien oder Äpfel aus der Steiermark. Lebensmittel reisen unterschiedlich weit, manchmal tausende Kilometer.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:988007", "HE": "DE:HE:988007" }

  • Website: Ein Storch auf Reisen - Fluglotsenbereich

    Wo verbringen Störche eigentlich den Winter und über welche Länder fliegen sie auf ihrer Reise? Antworten auf diese Fragen, Bastelanleitungen und storchenstarke Urkunden erhalten große und kleine Storchenfreunde auf der Internetseite www.storchenreise.de. Der "Fluglotsenbereich" wendet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, die mit Kindern und Jugendlichen auf die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012487" }

  • checked4you - Das Online-Jugendmagazin der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

    Das Online-Magazin der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen richtet sich speziell an Jugendliche und informiert und gibt Tipps zu Themen wie Sport/ Körper, Computer/ Internet, Geld/ Job, Handy/ Telefon, Reisen/ Fahren, Trends/ Shopping, TV/ Musik und Tier/ Umwelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63100" }

  • Die große Klima Challenge: Ein Lernspiel

    Die wissenschaftlichen Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Klimaforscher und -forscherinnen sind sich über die Gefahren einig. Aber wo arbeiten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eigentlich? Und wie kommen sie zu ihren Erkenntnissen? Um das zu erfahren, reisen wir in der Klima-Challenge zu abgelegenen Forschungsstationen, wo wir auf junge engagierte ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite