Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RAVENSBURG-WEINGARTEN)
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Modellversuch "Praxisjahr in der Lehrerausbildung" an der PH Weingarten
Viele Lehrer sind vom anstrengenden Berufsalltag überfordert. Die meisten von ihnen sind in ihrer Ausbildung nicht auf den Schulablauf vorbereitet worden. Noch immer ist die Lehrerbildung viel zu praxisfern. Im vorliegenden Interview bericht Prof. Dr. Bernd Reinhoffer über den Modellversuch Praxisjahr in der Ausbildung der Pädagogischen Hochschule Weingarten in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32018" }
-
Die Welfen und das Kloster Weingarten im Mittelalter
Angebot des Landesbildungsservers Baden-Württemberg
Details { "HE": [] }
-
Die "Arisierung" am Beispiel Ravensburg
Die "Arisierung" am Beispiel Ravensburg
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Integration von Heimatvertriebenen am Beispiel Ravensburg
Die Integration von Heimatvertriebenen am Beispiel Ravensburg; Flucht und Verteibung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Integration von Heimatvertriebenen am Beispiel Ravensburg
Integration von Heimatvertriebenen am Beispiel Ravensburg
Details { "LBS-BW": [] }
-
Pädagogische Hochschule Weingarten: Stellenausschreibungen
Auf dieser Seite schreibt die Pädagogische Hochschule Weingarten ihre offenen Stellen aus. Die Inserate sind geordnet in Lehre und Forschung, Verwaltung und Studentische Hilfskräfte.
Details { "DBS": "DE:DBS:48567" }
-
Die "Arisierung" am Beispiel Ravensburg
Das Unterrichtsmodul ist auf zwei Doppelstunden angelegt. In der ersten Doppelstunde beschäftigen sich die Lernenden (Sek.I) mit der Arisierung am lokalen Beispiel in Ravensburg. Dabei stehen drei Fallbeispiele im Zentrum des Unterrichtsgeschehens, die jeweils unterschiedliche Formen der Arisierung exemplarisch verdeutlichen. Im Anschluss rücken die Profiteure der ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nachkriegsalltag in Ravensburg
Nachkriegszeit - Politischer Neubeginn und Entstehung Baden-Württembergs
Details { "LBS-BW": [] }
-
Forschungsbericht: Verstehen von Sachtexten in der Grundschule. Eine empirische Studie in der 4. Klasse (2003)
Die Studie untersucht die Frage, wie Texte am besten rezipiert werden können. Im Deutschunterricht werden von den Lehrkräften verschiedene Strategien verfolgt, um Informationen aus Texten zu ermitteln. Die Entscheidung für eine bestimmte Methode mag lernpsychologisch und didaktisch begründet sein, jedoch weiß man nicht, welche der angewandten Strategien zum Leseverstehen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29260" }
-
Junior-Ingenieur-Akademie: Didaktische Grundlagen für Technik-Projekte
Dieser Beitrag gibt Ihnen einen Überblick über die beiden Handreichungen "Einführung in Projekte der Junior-Ingenieur-Akademie" und "Ein Projekt der Junior-Ingenieur-Akademie 'mehrdimensional' planen und präsentieren" von Dr. Martin Binder von der PH Weingarten. Die Handreichungen wurden im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001953" }