Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÖFFNUNG und SCHULE)

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fachkonferenz: Interkulturelle Öffnung und Verwaltungsmodernisierung

    Bericht über eine Fachkonferenz am 5.6./10.2004, die von der Friedrich-Ebert-Stiftung, der Bundeszentrale für politische Bildug und Modellprojekt Tranfser interkultureller Kompetenz der iaf-Berlin veranstaltet wurde. Zusammengefasst werden die Beiträge zu den 4 Teilen: 1. Einwanderungsgesellschaft und Integration in Deutschland: Herausforderungen für Staat und Verwaltung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31745" }

  • praktische Medienarbeit

    Zahlreiche Projekte, Fortbildungsmaßnahmen und Untersützungsangebote für Schulen und außerschulische Einrichtungen dokumentieren die Bedeutung, die der kreativ-produktiven Medienarbeit für die Ausbildung von Medienkompetenz zugemessen wird.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1658.0" }

  • Interkulturelle Öffnung der Verwaltung - Zuwanderungsland Deutschland in der Praxis.

    Auf Ein- und Zuwanderung stellt sich die Verwaltung in Deutschland neu ein. Was bedeutet interkulturelle Öffnung für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst? Die Beiträge der Fachtagung umfassen 3 Themenbereiche: 1. Verwaltung und Integration: Zuwanderungsgesellschaft als Herausforderung, 2. Kommunale Praxis: Erfahrungen und Anforderungen, 3. Einzelne Praxisfelder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31698" }

  • Tagungsdokumentation ´´Berufliche Förderung von Migrant/-innen - Interkulturelle Öffnung als Strategie für die Praxis´´

    Die Beiträge der Fachtagung, die am 18.04.2005 in Frankfurt stattfand umfasst 3 Foren: - Potenziale entdecken und Kompetenzen entwickeln - Ressourcenorientierte Angebote beim Übergang von Schule- Beruf, - Sinnvolle arbeitsfördernde Angebote für Migranten - Interkulturelle Kompetenz als Querschnittskompetenz in Beratung und Arbeitsvermittlung, - Implementierung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31659" }

  • WIP - die Idee des WebQuests weitergedacht

    Web Inquiry Projects (WIP) sind Weiterführung und Öffnung der WebQuest-Idee und fördern das selbstgesteuerte Lernen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.361412" }

  • Made in China - ist dieses Label nachhaltig?

    Seit der Öffnung Chinas für ausländische Investoren in den achtziger Jahren haben sich sämtliche Wirtschaftsdaten der Volksrepublik China positiv entwickelt. Es muss aber noch geprüft werden, inwiefern das wirtschaftliche Verhalten von Unternehmen in China mit ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung in Einklang gebracht werden kann (Mario Steinke ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:937942" }

  • Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg: Interkulturelle Erziehung

    Das Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg bietet LehrerInnen Beratung, Fortbildungen/Trainings, Mailingliste zu aktuellen interkulturellen Veranstaltungen des Beratungsfeldes und einen Newsletter für Ansprechpartner für Internationales/Interkulturelles an Hamburger Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30426" }

  • Aber bitte mit Sahne... . Erster Jahreskongress ´´Innovation durch Partnerschaft - für die Zukunft voneinander lernen´´.

    Notebooks von Apple, Schulbücher von Bertelsmann, Kopierer von Xerox - während die einen neue Abhängigkeiten von Schulen durch Unternehmen befürchten, feiern die anderen die Öffnung der Klassenzimmer. Auf dem ersten Jahreskongress ´´Innovation durch Partnerschaft - für die Zukunft voneinander lernen´´ in Neuss am 27.05.2004 war Schulsponsoring als Sahnehäubchen für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25207" }

  • Offener Mathematikunterricht in der Grundschule - vom FACH aus

    Das Konzept des “offenen“ Unterrichts wurde zunächst fast ausschließlich als pädagogisches Konzept diskutiert. Die “Öffnung“ des Unterrichts geht jedoch über die “Offenheit der Lernformen“, “Offenheit zu den Kindern und zwischen den Kindern“ sowie “Offenheit zum Leben“ hinaus: sie kann mindestens ebenso nachdrücklich vom FACH aus gefordert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42711" }

  • GÖS - GanzTag und Öffnung von Schule

    Planung, Aufbau und organisatorische wie inhaltliche Gestaltung des GanzTag erfordern eine enge Zusammenarbeit von Schule, Schulaufsicht, Jugendhilfe und Kommunen. Um den Schulen in Nordrhein-Westfalen bei den vielfältigen Fragestellungen kompetente Hilfen anbieten zu können, wurde eine Beratungsstruktur für die Entwicklung Offener Ganztagsschulen aufgebaut. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24539" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite