sonstige Sprachen - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SONSTIGE und SPRACHEN)

Es wurden 102 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Sprachen lernen mit www.testu.eu

    Das kostenlos zugängliche Online-Portal ermöglicht Lehrenden, Übungen zum Erlernen verschiedener Fremdsprachen zu erstellen, darunter Englisch, Französisch und Deutsch auch Nieder- und Obersorbisch, Walisisch, Irisch, Slowakisch, Tschechisch oder Ungarisch. Das Projekt wurde durch das Erasmus+-Programm der Europäischen Union finanziell gefördert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64615" }

  • Teaching Kids News

    Teaching Kids News posts weekly news articles, written by professional journalists. It's free to read and use in the classroom. If you’d like to reprint something from the website you need to contact TKN.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017735" }

  • schoolmester.de Angebote und Materialien für Niederdeutsch und Saterfriesisch in der Schule

    Die Seite stellt Unterrichtsmaterialien, Ideen und Informationen zum Thema "Plattdeutsch und Friesisch in der Schule" zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62699" }

  • Janusz Korczak (Kinderarzt)

    Henryk Goldszmit, wie Janusz Korczak eigentlich hieß, wuchs mit Russisch als Unterrichtssprache in Warschau auf, das in seiner Kindheit zum russischen Teilungsgebiet gehörte. Schon zu seiner Studienzeit an der medizinischen Fakultät in Warschau war er als Schriftsteller tätig und gewann einen literarischen Wettbewerb. Einnahmen, die er neben seiner Tätigkeit als Arzt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015851" }

  • Polnisch leicht gemacht

    Hier finden Sie Materialien zum spielerischen Kennenlernen der polnischen Sprache. Anleitungen zu den Spielen "Wort-Domino" und "Sprichwörter darstellen" runden das Angebot ab.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015807" }

  • Polnische Lieder

    Hier finden Sie polnische Lieder, die mit einfacher Melodie und leichtem Text sehr gut zum Nach- und Mitsingen geeignet sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015809" }

  • Sprachen erraten: The Great Language Game

    Hören Sie den Unterschied zwischen Afrikaans und Norwegisch? Wissen Sie, wie Koreanisch klingt? Das wollen wir doch mal in einem Browsergame testen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000959" }

  • "Schluss mit frustrierenden Lateinstunden!" Lateinunterricht online mit Latinum.TOP (kostenpflichtig)

    Das kostenpflichtige Portal "Latinum.TOP" bietet Videos, nützliche Informationen sowie Tipps & Tricks für das Erlernen der lateinischen Sprache. Hier finden die Nutzer Erklärungshilfen zur Grammatik sowie Hinweise und Übungen zur Übersetzung aus dem Lateinischen ins Deutsche.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63417" }

  • Literatur in Polen

    Ähnlich wie die Religion spielt auch die Literatur in Polen eine besondere Rolle. Häufig war das Land im Laufe seiner Geschichte von fremden Mächten besetzt und damit waren der Informationsaustausch und Meinungsäußerungen ebenso wie die Kunst der Zensur unterworfen. Welche Bedeutung der Literatur in der polnischen Geschichte zugeschrieben wird, kann hier nachgelesen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015874" }

  • Hans Christian Andersen: Märchen und Gedichte

    Neben einer Kurzbiographie von Hans Christian Andersen (1805-1875) stehen im Projekt Gutenberg-DE mehr als 100 Märchen für private Zwecke kostenlos online zur Verfügung, ebenso das Bilderbuch ohne Bilder, die Erzählung Der Glücks-Peter, die Romane Der Improvisator, Nur ein Geiger, O. Z. und Sein oder Nichtsein sowie die Gedichte Muttertraum, Der Soldat, Der Spielman, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28358" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite