Woche - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WOCHE)

Es wurden 261 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Videos: Destination francophonie

    Jede Woche wird eine neue Region oder ein neues Land vorgestellt, um Menschen kennen zu lernen, die die französische Sprache praktizieren und leben. Die Videos dauern ca. 3 Minuten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760024" }

  • Woche des Sehens: Material für die Sekundarstufe

    Dieses barrierefreie Schulmaterial richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (5.-10. Klasse) in allen Schulformen. Es umfasst drei Unterrichts-Bausteine à 45 Minuten. Je nach Fokussierung kann es in den Fächern Biologie, Sozialwissenschaften und Geografie zum Einsatz kommen. Die Bausteine können nacheinander, aber auch einzeln verwendet werden. Themen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64563" }

  • Olympischer Sport und Kunst: Sieger gekürt

    29.02.2012Eine Jury hat in der vorigen Woche in Frankfurt/Main den nationalen Sieger des Wettbewerbs „Olympischer Sport und Kunst“ Axel Gercke mit dem Bild ”Sprint” gekürt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1459780" }

  • Corona-Krise: Die erste Woche ist gemeistert!

    Hallo ihr Lieben, wisst ihr noch, wie oft ich mich bei euch über die fehlende Zeit im Ref beklagt habe? Gefühlt in jedem Beitrag. :D Jedes Wochenende habe ich mich nach Zeiten gesehnt, wo ich einfach mal den ganzen Tag mit Zopf und Schlabberpulli auf der Couch oder auf unserer kleinen Terrasse verbringen kann. So wie es aussieht, habe ich in den nächsten Wochen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001778" }

  • Arbeitsblatt "Die Arbeitslosen-Versicherung" in Leichter Sprache

    Das Arbeitsblatt vermittelt Informationen rund um die Arbeitslosenversicherung in besonders leichter Sprache.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000310" }

  • Open-Source-Werkzeugkasten für die digitale Zusammenarbeit

    Die offene Webtool-Box des französischen Kollektivs "Chatons" fasst alle Programme zusammen, die man für den Unterricht benötigen könnte. Von Videokonferenz-Tools bis zum Link-Verkürzer ist hier alles dabei. Und das Beste an unserem Fundstück der Woche ist: Man muss sich weder irgendwo anmelden noch ein Programm herunterladen! Alle Programme sind ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001918" }

  • Der Klassenhut

    Deutsch-Unterricht. Neue Woche, neues Glück. Thema diese Woche: das H. Zur Einführung in den Laut brauche ich eine Freiwillige oder einen Freiwilligen. Alle Hände oben. So muss das sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001603" }

  • Spektakuläre Landschaftsfotografie: Pfälzerwald

    Deutschland ist fotogen. Das beweisen auch die Aufnahmen des Fotografen Raik Krotofil. Das Fundstück der Woche präsentiert eine Fotoserie aus dem Pfälzerwald.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000607" }

  • Arbeitsblatt "Parteiverbotsverfahren in Deutschland"

    Mithilfe dieses Arbeitsblatts erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick zu Parteiverboten in Demokratien und der Konzeption des deutschen Grundgesetzes als eine "streitbare Demokratie".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000822" }

  • Arbeits- und Tarifrecht: Arbeitszeitregelung

    Um die Effektivität und Konkurrenzfähigkeit zu verbessern, haben Arbeitgeber und Arbeitnehmer eines Berliner Recyclingunternehmens eine Betriebsvereinbarung über eine 4-Tage-Woche mit einer täglichen Arbeitszeit von 10 Stunden geschlossen. Nachdem dies einige Jahre als erfolgreiches Modell funktioniert hat, wollen ältere Mitarbeiter zu einer 5-Tage-Woche mit kürzerer ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000415" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite