Vertrag - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERTRAG)

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Die Europäische Union einfach erklärt

    explainity-Erklärvideo von 2016 (4 Minuten)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Podcast Europas Weg

    Der Podcast hat das europäische Recht in seinen ideellen, politisch-gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen zum Gegenstand (Frank Schorkopf, Universität Göttingen 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Atomwaffensperrvertrag

    Der Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen (englisch Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons) hat das Verbot der Verbreitung und die Verpflichtung zur Abrüstung von Kernwaffen sowie das Recht auf die „friedliche Nutzung“ der Kernenergie zum Gegenstand.

    Details  
    { "HE": [] }

  • So kommt ein europäisches Gesetz zustande

    In einem Flussdiagramm wird das ordentliche Gesetzgebungsverfahren (Art. 294 EU-Vertrag), das wichtigste Rechtssetzungsverfahren in der Europäischen Union, dargestellt (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Strategic Arms Reduction Treaty

    START (englisch Strategic Arms Reduction Treaty, deutsch Vertrag zur Verringerung strategischer Waffen) ist ein zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion bzw. Russland ausgehandeltes Abrüstungsabkommen zur gemeinsamen allmählichen Reduzierung strategischer Trägersysteme für Nuklearwaffen. Im Februar 2023 hat Präsident Putin die russische Teilnahme ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lieferungsverzug

    Unterrichtsentwurf: Der Hotel-Azubi plant eine Hochzeitsfeier. Dafür hat er eine Hochzeitstorte bestellt. Doch der Konditor kann nicht liefern. Was nun? Rechte bei Lieferungsverzug, gesetzlichen Regelungen, weitere Übungsfälle

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017949" }

  • Der Versailler Vertrag: Eine schwere Hypothek

    Mit der Unterschrift der deutschen Delegation unter den Versailler Vertrag nach dem verlorenen (Ersten) Weltkrieg hatte die junge Weimarer Republik eine schwere Hypothek auf sich genommen. Diese Unterrichtseinheit fokussiert wichtige Aspekte zum Versailler Vertrag und beleuchtet die Reaktionen aus Politik, Gesellschaft und Karikatur-Kunst.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000804" }

  • Rheinbunds-Akte vom 12. Juli 1806

    Die vom französischen Außenminister Charles Maurice de Talleyrand entworfene Rheinbundsakte war ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen Napoleon einerseits und deutschen Fürsten andererseits. Sie enthielt unter anderem die ʺVerfassungʺ des Rheinbunds, eines Staatenbundes unter französischem Protektorat. Die Vertragssprache war französisch. Die Webseite macht den Text ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Keine Chance für die Demokratie? Die Waimarer Republik

    Zwischen 1919 und 1933 erlebten die Menschen schwere Krisen, aber auch den Aufbruch in eine moderne Gesellschaft. Interaktive, digitale Lerneinheit des Deutschen Historischen Museums in Berlin.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019265" }

  • documentArchiv.de - Weimarer Republik

    Historische Quellen und Dokumente zur Geschichte der Weimarer Republik (1918/19-1933)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14758" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite