Scratch - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCRATCH)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Einstieg in das Programmieren mit Scratch

    Hier finden Sie eine Beschreibung für einen Einstieg in das Programmieren mit der Programmierumgebung Scratch

    Details  
    { "HE": [] }

  • Scratch - Programmierumgebungen

    Schülerinnen und Schüler finden hier verschiedene Dateien für Programmierumgebungen. Voraussetzung ist, dass die App Scratch auf dem PC oder Tablet installiert ist.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialien - Programmierumgebung Scratch

    Thematische Hintergrundinformationen sowie Materialien zum Arbeiten mit der Programmierumgebung Scratch stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Scratch im Biologieunterricht

    Wie kann eine visuelle Programmiersprache wie Scratch im Biologieunterricht eingesetzt werden? Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele wird skizziert, wie es gehen kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017835" }

  • Scratch die ideale Programmiersprache für den Einstieg

    Dieser Fachartikel erklärt, was genau hinter der Programmiersprache Scratch steckt, warum sie super für den Einstieg geeignet ist und welche Unterrichtsmaterialien am besten dafür zugeschnitten sind, um mit Schülerinnen und Schülern Scratch zu programmieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002011" }

  • Wie Insekten laufen - Beobachtungen und Aufgaben mit Scratch

    Hier finden Sie Animationen und Erklärungen zum Laufmuster des Hirschkäfers (Tripod-Gang) und der Heuschrecke (Tetrapod-Gang). Zudem sollen die Schülerinnen und Schüler das Laufmuster eines Insekts mit Scratch selbst animieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63733" }

  • Scratch - Interaktive Grußkarte

    Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis für die Oberfläche und ausgewählte Funktionen der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einer ersten programmierten Grußkarte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015527" }

  • Programmieren mit Scratch

    Das Programm Scratch ist noch ein neues und unbekanntes Programmierwerkzeug. Gerade für den Einstieg in die Thematik der Programmierung bzw. für die Gestaltung eines kompletten Lernbereiches in der Mittelschule eignet sich dieses Werkzeug sehr gut. Die Schüler können mit diesem Programmierwerkzeug Figuren zeichnen, Animationen erstellen, kleine ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:351" }

  • Lernkarten zu Scratch Jr. - Erste Animationen

    Mit Hilfe der Lernkarten kann die App Scratch Jr. eigenständig erschlossen werden. Die Schülerinnen und Schüler lernen die wichtigsten Befehlsblöcke kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015058" }

  • Machine Learning For Kids

    Machine Learning For Kids führt über praktische Übungen an Ideen des maschinellen Lernens heran. Zur praktischen Umsetzung wird Scratch verwendet.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite