Schrift - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHRIFT)

Es wurden 337 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Kinderzeitmaschine - Vorgeschichte

    Die Vorgeschichte ist der erste Abschnitt der Menschheitsgeschichte. Man unterteilt sie bei uns in die Steinzeit, die Bronzezeit und die Eisenzeit. Sie beginnt mit den ersten Steinwerkzeugen und endet mit der Ausbreitung der Schrift.

    Details  
    { "HE": [] }

  • MP3-Sammlung: Buch Jona

    Das Buch Jona ist eine vier Kapitel umfassende, relativ kleine Schrift und gehört zum Zwölfprophetenbuch des Alten Testaments.

    Details  
    { "HE": [] }

  • MP3-Sammlung: Habakuk

    Habakuk ist ein biblischer Prophet. Seine gleichnamige Schrift gehört zum Zwölfprophetenbuch des jüdischen Tanach bzw. des christlichen Alten Testaments.

    Details  
    { "HE": [] }

  • MP3-Sammlung: Maleachi

    Maleachi ist ein biblischer Prophet, dessen Schrift zum Zwölfprophetenbuch des Alten Testaments gehört. In der westkirchlichen Bibel ist es das letzte Buch des Alten Testaments.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schmucktext

    In einem Textdokument sollen mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) einzelne Wörter in Form und Farbe anschaulich gestaltet werden. In einem zweiten Dokument sollen die Schüler mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) eine Verpackung gestalten. Grafische Schriften eigenen sich gut, um z. B. Visitenkarten, Einladungen, Flyer und andere Texte ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955149" }

  • SchriftRAUM: Die Welt der Typografie erkunden

    In der Zeitung, auf dem Handy oder an der Tafel - Schrift begegnet uns überall im Alltag. Aber wie wird eigentlich in anderen Kulturen geschrieben? Und was sagt die Handschrift über die eigene Persönlichkeit aus? Mit unserem Fundstück der Woche lernen Sie verschiedene Facetten von Schrift kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001414" }

  • LISUM-Broschüre: Es fährt ein Bus durchs ABC

    Im Auftrag der Arbeitsstelle GOrBiKs-Transfer erarbeitete das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg eine Handreichung zur Gestaltung des Übergangs von der Kita zur Grundschule, in der drei Konzepte für Kooperationsveranstaltungen zum Thema Schriftsprache vorgestellt werden. Zentrales Anliegen dieser Szenarien ist es, dass sich alle beteiligten Kinder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54603" }

  • Kalligrafie für Anfänger

    Schreiben ist nicht einfach ein Mittel zum Darstellen von Gedanken, die eigene Handschrift kann auch ein wesentliches Gestaltungselement sein. Doch wie komme ich mit meiner Handschrift zu ausdrucksvollen, kreativen Ergebnissen? Wenn Du Dir diese Frage gerade stellst, bist Du hier genau richtig. Wir möchten versuchen, Deiner persönlichen Handschrift mehr Ausdruck zu verleihen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016109" }

  • Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Division - Divisor: 17; 5stellige Lösung) (ohne Lösungsliste) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)

    Für die Online-Übung kann die Aufgabenzahl einer Rechenrunde variabel bestimmt werden. Jede Aufgabe wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und automatisch auf Lösungsfehler überprüft. Die Rechendauer wird angezeigt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006453" }

  • Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Division - Divisoren: 15 bis 19; 5stellige Lösung) (ohne Lösungsliste) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)

    Onlineübung; interaktives Lernen; Übungsmaterial; Lernhilfen; Lernmaterial; Mulitmedia; E-Learning; didaktische Software; Tutorielles Programm; schriftliche Division; Grundrechenart

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006466" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite