Post - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POST)

Es wurden 122 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Das Hörverständnis mit Podcasts trainieren: Lies are illegal in the 'Golden State' of Ben Winters

    Dieses Arbeitsmaterial aus der Podcast-Übungsreihe der "Sprachzeitung" bietet Hörverständnisaufgaben zum Thema "Fake News" in Verbindung mit dem Literaturgenre der Dystopie beziehungsweise Utopie. Zu authentischen Redebeiträgen wird so die Sprachkompetenz effektiv trainiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001768" }

  • Bühnenmusik

    Was ist eigentlich Bühnenmusik? Wie wird sie definiert und was sind Beispiele für Bühnenmusik? In diesen drei interaktiven Übungen können Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern das Thema Bühnenmusik digital erkunden, diskutieren und das erlernte Wissen überprüfen direkt im Unterricht oder als Hausaufgabe, individuell oder angeleitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002448" }

  • The Golden State of California?

    Diese Unterrichtseinheit beleuchtet Obdachlosigkeit in Kalifornien unter sozioökonomischen Gesichtspunkten. Die Schülerinnen und Schüler gewinnen Einblicke in die Wechselwirkungen von Obdachlosigkeit und der Entstehung und Ausdehnung des Silicon Valley. Die Schülerinnen und Schüler sind konfrontiert mit einer Form des Kapitalismus, die entfesselt von sozialen Maßstäben ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007664" }

  • Erfolgreich bewerben mit individuellem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf

    Die Unterrichtseinheit "Erfolgreich bewerben mit individuellem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf" zum Thema Berufsorientierung fokussiert den ersten Teil eines Bewerbungsverfahrens: Die Lernenden fertigen anwendungsorientiert ein individuelles Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf zu einer fiktiven Stellenanzeige an und lernen, wie sie ihre Stärken und die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007360" }

  • Abschiedsstimmung: bye bye Referendariat

    Hallo Ihr Lieben, ich hätte das ja gar nicht für möglich gehalten: Aber ich bin tatsächlich etwas traurig, dass das Ref-Kapitel nun abgeschlossen ist. Ich weiß, dass ihr euch jetzt wahrscheinlich fragt, was mit mir nicht stimmt bei den unzähligen Beiträgen, in denen ich das Ref-Ende kaum abwarten konnte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001835" }

  • Der digitale Erziehungs- und Fürsorgeauftrag

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit dem digitalen Erziehungs- und Fürsorgeauftrag von Lehrerinnen und Lehrern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001240" }

  • Das Thema "Influencer" in Schule und Unterricht

    Dieses Experten-Interview beantwortet Fragen zum Megatrend "Influencer". Es erläutert Lehrkräften, wieso Influencerinnen und Influencer heutzutage einen so großen Einfluss auf Jugendliche haben und wie sie das Thema unterrichtlich behandeln können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001614" }

  • Bank-Azubis machen digitale Bildung

    In diesem Blog-Beitrag hält unser Autor Dr. Peter Kührt ein Plädoyer für mehr Finanzbildung in den Schulen und stellt einige innovative Bildungsangebote vor, die von Auszubildenden selbst gestaltet wurden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002047" }

  • Das Phänomen "Kettenbriefe" als Thema im Unterricht

    Dieser Fachartikel erläutert verschiedene Arten von Kettenbriefen sowie die Gefahren, die von diesen ausgehen. Weiterhin gibt der Artikel Tipps für die Besprechung des Themas im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001847" }

  • Mobile Endgeräte im Unterricht: "Bring Your Own Device"

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit der Frage, ob die Strategie der Kultusministerkonferenz "Bildung in der digitalen Welt" mithilfe der Methode "Bring Your Own Device" pünktlich zum kommenden Schuljahr umgesetzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001232" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite