Physiker - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIKER)

Es wurden 95 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Ohm, Georg Simon

    Georg Simon Ohm war ein deutscher Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:265040" }

  • Röntgen, Wilhelm Conrad

    Wilhelm Conrad Röntgen war ein deutscher Physiker und der Entdecker der später nach ihm benannten ʺX-Strahlenʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ørsted, Hans Christian

    Hans Christian Ørsted war ein dänischer Physiker und Chemiker.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schrödinger, Erwin

    Erwin Rudolf Josef Alexander Schrödinger war ein österreichischer Physiker und ist einer der Väter der Quantenphysik.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Poincaré, Henri

    Jules Henri Poincaré war ein bedeutender französischer Mathematiker und theoretischer Physiker.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weltveränderer Aristoteles

    Er war Wissenschaftler, Biologe, Physiker und Philosoph: Aristoteles hat Schriften verfasst, die noch heute gelten. Welche das sind, ist hier zu lesen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729245" }

  • Weltveränderer Albert Einstein - bei geolino.de

    Einsteins Hauptwerk, die Relativitätstheorie, machte ihn weltberühmt. Doch der Physiker Albert Einstein bewies auch auf anderen Feldern sein Können...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61317" }

  • Archimedes (Wikipedia)

    Archimedes von Syrakus (um 287 v. Chr. - 212 v. Chr.) war ein antiker griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115343" }

  • Bohr, Niels

    Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 ”für seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlung”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114041" }

  • Maxwell, James Clerk

    James Clerk Maxwell war ein schottischer Physiker. Er entwickelte einen Satz von Gleichungen, welche die Grundlagen der Elektrizitätslehre und des Magnetismus bilden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114053" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite