OECD-Studie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (9)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OECD-STUDIE)
Es wurden 446 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
"Deutsche Schüler*innen im Mittelfeld aller teilnehmenden Staaten." (Presse-)Dossier zu der Studie TIMSS 2019
Am 8. Dezember 2020 wurden die Ergebnisse der Studie TIMSS 2019 (Trends in International Mathematics and Science Study) vorgestellt. TIMSS untersucht alle vier Jahre die Kompetenzen von Schüler*innen am Ende der Grundschule im internationalen Vergleich in den Testfächern Mathematik und Naturwissenschaften. Das Dossier bündelt Dokumente, Pressemitteilungen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62157" }
-
Interview zur StEG-Studie: "Neue Qualität in der Bildungsforschung"
Die vom BMBF geförderte Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) ist eine Pionierleistung auf dem Gebiet der Ganztagsschulforschung. Nach vier Jahren legt das Forscherkonsortium des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung, des Deutschen Jugendinstituts, des Instituts für Schulentwicklungsforschung und der Justus-Liebig-Universität ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46507" }
-
AfD und Medien
Die Studie der OBS2018
Details { "HE": [] }
-
Globalisierungsangst oder Wertekonflikt?
Globalisierungsängste einen die Anhänger populistischer Parteien. Das zeigt eine Studie der Bertelsmann-Stiftung von 2016 (2019).
Details { "HE": [] }
-
Musizieren mit Kindern - Studie zur musikalischen Entwicklung von Kindern im Alter von knapp 2 bis 7 Jahren (Projektbericht)
Fördergeber*in: Steo-Stiftung, Zürich
Details { "PEP": "DE:PEP:821e58ca-fdeb-4857-a303-548e201e06bf" }
-
IAQ-Studie zu Niedriglöhnen (2008)
Laut dieser Studie von 2008 stieg der Anteil der Geringverdiener in zehn Jahren von 15 auf 22,2 Prozent - und drei Viertel von ihnen sind gut ausgebildet. Gleichzeitig beobachteten die Forscher, dass die Billiglöhne weiter fallen.
Details { "HE": "DE:HE:85423" }
-
StEG: Publikationen
Publikationsverzeichnis des Projekts StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - mit Ergebnisbroschüren zu den drei Projekt-Phasen.
Details { "DBS": "DE:DBS:46505" }
-
Studie des DIPF: Wirkung ganztägiger Schulorganisation - Bilanzierung der Forschungslage
Literaturbericht im Rahmen von Bildung Plus´´. Autoren: Prof. Dr. Eckhard Klieme und Dipl. päd. Falk Radisch, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF).
Details { "DBS": "DE:DBS:21220" }
-
Sexueller Missbrauch im Sport
Sexueller Missbrauch im Sport:ʺIch muss mal fühlen, wie stark deine Muskeln geworden sindʺ Sexueller Missbrauch ist im deutschen Sport sehr weit verbreitet, sagt die Autorin einer Studie. Denn Trainer haben Zugriff auf die Körper junger Menschen. Archiv DIE ZEIT - Interview: Christian Spiller 30. November 2017,
Details { "HE": [] }
-
Sachsen ist neuer Klassenprimus: Dossier zu PISA 2006
PISA (Programme for International Student Assessment) ist der weltweit größte Schulleistungstest der OECD. PISA-E vergleicht parallel dazu die Schulleistungen in den 16 Bundesländern. Getestet wurden 57 000 Schüler an 1500 Schulen. Dabei landete Sachsen in allen Disziplinen auf Platz eins, gefolgt von Bayern, Thüringen, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. Das Ergebnis ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41935" }