Nordkorea - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NORDKOREA)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Koreakrieg (Spiegel-Online)

    ”Als Nordkorea 1950 über den 38. Breitengrad in Südkorea einfiel, bedrohte es damit auch den Status quo zwischen den Westmächten und der UdSSR: Die USA unterstützten Südkorea, das kommunistische Nordkorea erhielt Beistand von der Sowjetunion und Rotchina. Der Kalte Krieg verschärfte sich.” Spiegel-Online informiert über den historischen Koreakrieg aus den 50ern ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1562129" }

  • Nordkorea

    Nordkorea

    Details  
    { "HE": [] }

  • Länder-Spezial: Nordkorea

    Hanisauland stellt Kindern Nordkorea vor. In diesem Land sind die Freiheiten der Bürger/-innen sehr eingeschränkt und nur wenige Informationen dringen bis in unsere Nachrichten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1600198" }

  • Das geteilte Korea erklärt

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/66q8AYVplyQ Trump nennt ihn „Rocket Man“ – und wer den Song von Elton John kennt, weiß, dass er ihn damit zur Witzfigur machen will. Aber Kim Jong-un sollte man ernst nehmen – denn der Diktator von Nordkorea lässt immerhin Kernwaffen testen und könnte ganz Ostasien ins Chaos stürzen. Seit Wochen ist das Thema in den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Länder-Informationen: Nordkorea (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über Nordkorea, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1602840" }

  • Dossier " Die Gefahr aus Pjöngjang"

    UN-Generalsekretär Antonio Guterres erklärte in New York vor Journalisten, ein Krieg mit Nordkorea müsse unbedingt verhindert werden. Er warnte vor den Konsequenzen eines Krieges und rief gleichzeitig Nordkorea auf, sich an internationale Verpflichtungen zu halten. Mit dem Atomtest vom 3. September 2017 habe das Land ohne Grund und verantwortungslos Millionen von Menschen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014149" }

  • Konfliktanalyse im Lernfeld „Internationale Beziehungen“ ...

    Die Unterrichtsreihe setzt sich am Beispiel Nordkorea mit den Chancen und Herausforderungen der Konfliktanalyse für die Sekundarstufe I auseinander (Christian Fischer 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Artikel: Herr Kim, ein nordkoreanischer Zwangsarbeiter (2015)

    Mehr als 50.000 Zwangsarbeiter aus Nordkorea arbeiten nach UN-Schätzungen im Ausland. Sie werden entsandt, um Devisen einzubringen. Den Großteil des Lohns streicht die nordkoreanische Führung ein. So wie bei Herrn Kim.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014157" }

  • Hintergrund aktuell: Sorge vor Eskalation des Korea-Konflikts

    Die Sorge vor einer Eskalation des Konflikts zwischen Nord- und Südkorea wächst: Nachdem Nordkorea am Samstag den Kriegszustand ausgerufen hatte, kündigte die südkoreanische Präsidentin Park Geun Hye für den Fall von Provokationen sofortige Vergeltung an. Unterdessen hat Nordkorea erklärt, seinen Atomreaktor in Yongbyon wieder in Betrieb zu nehmen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003430" }

  • Nordkorea

    Kurzer, leicht verständlicher Infotext zu Nordkorea.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3111651" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite