Neueste Geschichte seit 1990 - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NEUESTE und GESCHICHTE und SEIT und 1990)

Es wurden 374 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Der 11. September

    Am 11. September 2001 verüben Terroristen der Al-Kaida mit Passagierflugzeugen Anschläge auf Ziele in den USA. Dauer: 3 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Audio-Linkempfehlungen: Die Deutsche Einheit im Schulunterricht

    Am 3. Oktober 1990 wurde aus zwei deutschen Staaten wieder ein Land. Eine ganze Generation ist seitdem groß geworden, die das geteilte Deutschland nur noch aus dem Geschichtsunterricht kennt. Zeitzeugenberichte, Filme und Animationen helfen den Schülerinnen und Schülern, eine bessere Vorstellung von der deutschen Teilung, dem damaligen Leben in zwei deutschen Staaten und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64333" }

  • 100 Jahre Polen - ein Rückblick in Arbeitsblättern

    Hier finden Sie Arbeitsblätter zu einzelnen Abschnitten der polnischen und deutsch-polnischen Geschichte der letzten 100 Jahre.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015687" }

  • Lange Wege der Deutschen Einheit

    Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Russland verstehen?!

    Von der Annexion der Krim zur Unterwerfung der Ukraine.Politische Aktualität und historische Hintergründe von Putins Politik. Infos im Geschichtslehrer/innen Forum  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Nahostkonflikt in 10 Klicks

    Es ist ein Konflikt, der seit langem schwelt und bei dem die Schuld nicht geklärt ist. Warum es so schwer ist, eine Lösung zu finden, erklärt YOU FM anhand von zehn schicksalshaften Ereignissen seit der Staatsgründung Israels 1948.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2766673" }

  • Taiwan vs. China: Die Geschichte des Konflikts

    Die Geschichte Taiwans ist auch die Geschichte eines langen Konflikts. China bezeichnet die Insel vor dem chinesischen Festland als „abtrünnige Provinz” und droht mit „Rückeroberung”. Die meisten Taiwaner hingegen sehen sich als eigenständig, sie wollen ihre Demokratie und Unabhängigkeit behalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • bpb.de: Ungarn

    Dossiersammlung der Bundeszentrale für politische Bildung über Ungarn: seine Geschichte, seine Verfassung, sein Wahlsystem, seine Parteien und seine Wirtschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35664" }

  • juden-in-europa.de: Dossier "Pogrom"

    Internetportal zum Holocaust und Juden in Europa: Zeitzeugen, Gedenken, Geschichte, Nationalsozialismus, Entschädigung, Webausstellungen, usw.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35836" }

  • Bilder der Bundesrepublik - ein Spiel von Bärenblatt.de

    Ein interaktives Spiel für Kinder, bei dem man viel über die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland erfährt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43011" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite