Mittelalterliche Geschichte - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MITTELALTERLICHE und GESCHICHTE)

Es wurden 239 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Freilichtmuseum Kaiserpfalz Tilleda

    Als einzige, vollständig ausgegrabene Pfalzanlage gilt Tilleda internattional als das Musterbeispiel einer früh- bis hochmittelalterlichen Herrscherresidenz (8.-13. Jh.).Im Freilichtmuseum wurden am Originalstandort die wesentlichen Teile dieser imposanten Anlage teilrekonstruiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie war das mit dem Glauben im Mittelalter?

    Religion prägte das mittelalterliche Leben, die Menschen fürchteten die Hölle und versuchten die göttlichen Gebote einzuhalten. Um von ihren Sünden erlöst zu werden, machten sich die Menschen auf zu Wallfahrten und beteten Heilige und Reliquien an. Die Verehrung konnte manchmal aber ins Extreme umschlagen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014029" }

  • Karl der Grosse (742-814)

    Biographie Karl des Grossen mit Einblicken in das Europa der Karolingerzeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7656" }

  • Burg - Ritter - Spielmann

    Ein umfangreiches multimediales Nachschlagewerk zur mittelalterlichen Burg und dem Leben ihrer Bewohner.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12171" }

  • Hernán Cortés (1485-1547) - Gnadenloser Eroberer oder begnadeter Diplomat?

    Biographie von Hernán Cortés (1485-1547)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7743" }

  • bpb Dossier: Geteilte Geschichte

    Deutsche Geschichte ist auch jüdische Geschichte, und jüdische Geschichte ist auch deutsche Geschichte. Eine geteilte Geschichte - eine "Shared History". Dabei gestaltet sich jüdisches Leben in Deutschland in den verschiedenen Epochen sehr wechselvoll. Die Erfahrungen, die den Alltag jüdischer Menschen über Jahrhunderte prägen, sind bestimmt von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018479" }

  • Ritter Arthaud - Abenteuer im Heiligen Land

    Das Infotainment-Adventure des Cornelsen-Verlages bietet spannende, teilweise aber auch zeitraubende Unterhaltung.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52665" }

  • Folge 1: Otto und das Reich

    Er ist der Urvater Deutschlands, mit ihm beginnt die deutsche Geschichte: Otto der Große. Unter ihm sehen sich die vier Ur-Stämme auf deutschem Boden erstmals als eine Schicksalsgemeinschaft.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013543" }

  • Kreuzzüge - Verschwörung im Königreich des Orients

    Auf der interaktiven Reise in den Orient gilt es knifflige Rätsel zu lösen. Ganz nebenbei lernen Jugendliche die Zeit der Kreuzzüge kennen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52731" }

  • Das Leben eines mittelalterlichen Mönchs (Unterrichtsmaterial)

    In einer Geschichtserzählung mit Aufgabenstellungen lernen die SchülerInnen einen mittelalterlichen Mönch und seinen Alltag kennen. Man erfährt, welche Gründe es damals gab, einem Kloster beizutreten.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite