Mann, Thomas - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MANN und THOMAS)

Es wurden 41 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Thomas Mann: Die Buddenbrooks (Textinterpretation)

    teachSam-Unterrichtsmaterialien zu dem Roman »Die Buddenbrooks« von Thomas Mann. Arbeitsblätter, Infos und Buchtipps

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10273" }

  • Zorniger junger Mann - ohne Ziel / Rezension (Berlin)

    Thomas Ostermeiers Inszenierung von Büchners Klassiker Dantons Tod an der Berliner Schaubühne 2001

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117217" }

  • Buddenbrooks

    Buddenbrooks. Verfall einer Familie ist ein Roman von Thomas Mann, den er 1901 im Alter von 26 Jahren veröffentlichte und für den er 1929 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55019" }

  • Projekt: Literarische Zeitschrift

    Schüler der Klasse 10a des Thomas-Mann-Gymnasiums Oschatz fertigen in Gruppenarbeit eine historische Zeitung (ʺExtrablattʺ Juli 1926), in der sie aus verschiedenen Perspektiven über die denkwürdigen Ereignisse in Torre di Venere berichten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1459604" }

  • 55 Voices for Democracy

    In dieser Podcast-Reihe tauschen sich Intellektuelle, Künstler*innen und Aktivist*innen darüber aus, wie freiheitliche Demokratie heute erneuert und verteidigt werden kann (Villa Aurora & Thomas Mann House e.V.  2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • 55 Voices for Democracy

    55 internationale Intellektuelle, Wissenschaftler*innen und Künstler*innen stellen ihre Ideen für die Erneuerung der Demokratie vor (Thomas Mann House Los Angeles 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernvideo zu Gestalt des Cipolla

    Das Lernvideo erklärt anschaulich die Figur des Cipolla aus der Novelle und stellt Bezüge zu historischen und literarischen Figuren her.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Buddenbrooks - Dichtung und Wahrheit

    Düsterer kann eine Familiengeschichte kaum ausfallen: Das stolze Patriziergeschlecht der Buddenbrooks, im Getreidehandel zu Geld und Macht gelangt, wird binnen dreier Generationen fast vollständig ausgelöscht. Lange zögert Thomas Manns Verleger, bevor er das Buch 1901 in den Druck gibt, doch Kritik wie Leser sind schnell begeistert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759178" }

  • Mario und der Zauberer

    Torre di Venere, Mitte der 20er Jahre. Wie schon einige Male zuvor wollen der deutsche Schriftsteller Fuhrmann und seine Familie einen unbeschwerten Sommerurlaub verbringen. Doch zunehmende Irritationen wie beispielsweise Anfeindungen von Seiten der italienischen Gäste oder die Demütigung durch den neuen Polizeichef machen ihren Aufenthalt alles andere als angenehm. Während ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001548" }

  • Klassiker der Schullektüre - Deutsch

    Das Online-Angebot stellt die „Klassiker der Schullektüre“ im Deutschunterricht vor - in halbstündigen Hörfunksendungen (Audios und Manuskripte zum Herunterladen) sowie Diskussionen im Literaturhaus Stuttgart (Livegespräche; anschließend i.d.R. als Videostreams verfügbar). Gotthold Ephraim Lessing: Nathan der Weise. Heinrich von Kleist: Michael Kohlhaas. Johann ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57613" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite