Manipulation - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MANIPULATION)

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Media Manipulation Casebook

    This research platform links together theory, methods, and practice for mapping media manipulation and disinformation campaigns (USA: Harvard 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Manipulation von Schutzeinrichtungen

    Schutzeinrichtungen an Maschinen schützen das Bedienpersonal vor unterschiedlichen Gefährdungen und sind somit eine gute und notwendige Sache – und darüber hinaus gesetzlich vorgeschrieben. Dennoch werden sie aus Bequemlichkeit oder um Zeit zu sparen immer wieder außer Kraft gesetzt, was schwere Arbeitsunfälle zur Folge haben kann. Deshalb sollten junge ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58642" }

  • Manipulation mit Diagrammen - Unterrichtseinheit

    `Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast`! Dieses berühmte Zitat stammt von Winston Churchill und ist im Zusammenhang mit Manipulationen von Statistiken oft zitiert worden. Was sich dahinter verbergen könnte, möchte diese Einheit den Lernenden näher bringen. Die Möglichkeiten der Manipulation von Diagrammen wird nicht bewusst wahrgenommen. Um die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33288" }

  • Fake News

    Informationen und Arbeitsmaterialien für den Unterricht zum Thema bewusst getreute Falschmeldungen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956064" }

  • Big Data, What Are You Saying?

    This hands-on activity from TeachEngineering covers the basics of data collection and analysis (USA 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • CRISPR verändert alles

    Die 2012 publizierte neue Technologie zum Gene Editing führte zur größten Revolution in der Biologie seit der PCR. Ihrem schon jetzt unbestreitbar großen Potenzial stehen aber auch ernste Risiken gegenüber, wie in diesem ausführlichen Artikel auf Spektrum.de klar wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3134598" }

  • CRISPR verändert alles

    Die 2012 publizierte neue Technologie zum Gene Editing führte zur größten Revolution in der Biologie seit der PCR, was u.a. 2020 mit dem Nobelpreis für die beiden Entdeckerinnen gewürdigt wurde. Ihrem unbestreitbar großen Potenzial stehen aber auch ernste Risiken gegenüber, wie in diesem ausführlichen Artikel auf Spektrum.de klar wird.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Check das Netz!

    Wie erkenne ich Werbung durch Influencer*innen? Sind alle Nachrichten im Internet wahr? Warum werden Bilder im Netz manipuliert? Wie kann ich erkennen, dass mich jemand beeinflussen will? Die App ist für den Einsatz im Unterricht konzipiert und richtet sich primär an Lehrkräfte (BLZ 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • La publicité entre information et manipulation

    Die Welt der Werbung übt eine große Anziehungskraft auf Jugendliche aus, und sie konzentriert sich mehr und mehr auch auf jugendliche Konsumenten. Grund genug, das Thema auch in den fremdsprachlichen Unterricht zu bringen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001411" }

  • Manipulation mit Diagrammen

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"! Dieses berühmte Zitat stammt von Winston Churchill und findet im Zusammenhang mit Manipulationen von Statistiken oft Verwendung. Was sich dahinter verbergen könnte, möchte diese Einheit den Lernenden näher bringen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001732" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite