Lesetechnik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESETECHNIK)
Es wurden 353 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
”Niemanden zurücklassen” - Lesetexte aus dem Internet
Das Schulbegleitprojekt ”Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark” (NZL) nimmt die Förderung der Lesekompetenz leseschwacher Lernenden in den Blickpunkt. Diese internetgestützte Leseeinheit ist ein Beispiel für die vielen Materialien, die Lehrkräften im Rahmen des Projekts zur Verfügung gestellt werden.
Details { "HE": "DE:HE:1508748" }
-
Offene Methodenkartei zur Leseförderung
Hier werden Methoden und Aktionen zur Leseförderung in knapper Karteikartenform vorgestellt.. Die Kartei soll als offenes Projekt nach und nach erweitert werden: Wer Erfahrungen in der Leseförderung gesammelt hat, kann selbst eine Karteikarte entwerfen und hier veröffentlichen.Quelle: Beratung ”Schulbibliothek und Leseförderung” (Landesschulbehörde ...
Details { "HE": "DE:HE:1022729" }
-
Leseforum Bayern - Leseförderung und Schulbibliotheken
Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus stellt Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, aber auch bayerischen Schulen mit diesem Internetportal wichtige und gut strukturierte Informationen zur Verfügung: eine Lektüre-Datenbank, einen Lesekalender sowie Tipps und Hilfen für die Planung und den Aufbau von ...
Details { "HE": "DE:HE:1143114" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Sachtexte, literarische Texte und Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5252.0" }
-
Informationen bei Wikipedia - für Profis
Leben und Werk des Autors.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1712757" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Sachtexte, literarische Texte und Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6032.0" }
-
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Im Umgang mit unterschiedlichen Texten und Medien geht es darum, die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler kontinuierlich zu steigern, Leseinteresse sowie Lesefreude zu fördern. Die Begegnung mit literarischen Texten, auch anderer Kulturen, dient der Entwicklung der eigenen Identität, trägt zu Weltverstehen und Ausbildung kultureller Kompetenz bei.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5243.0" }
-
Kinderseite zu den Büchern Lindgrens
Hier finden Schülerinnen und Schüler eine interaktive Seite mit zahlreichen Spielen für Kinder, dazu Informationen zu den Kinderbuchfiguren, Filmen, etc.
Details { "HE": "DE:HE:2793294" }
-
Anne Franks Tagebuch
Das Tagebuch der Anne Frank war ihre beste Freundin. Auf den Seiten des SWR Kindernetzes erfahren Schülerinnen und Schüler mehr darüber.
Details { "HE": [] }
-
Video: Anne Frank auf den Seiten ZDF tivi.de
Schülerinnen und Schüler finden hier ein Video über Anne Frank.
Details { "HE": [] }