Lernmodul - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNMODUL)

Es wurden 365 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Artenvielfalt weltweit

    Ein interaktives Lernmodul lädt ein zur Entdeckung von Zentren der Artenvielfalt und den Ursachen des Artensterbens. Der Nutzen der Artenvielfalt für den Menschen wird am Beispiel Apotheke Regenwald und den damit verbundenen Nutzungskonflikte diskutiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000313" }

  • Prozentrechnen - Grundlagen, Prozentrechnen in alltäglichen Situationen

    Prozentrechnen ist ein wichtige Rechenart für das alltägliche Leben. Anhand lebensnaher Situationen und zweisprachig (Lernende wählen zwischen russisch und deutsch) werden in diesem Lernmodul Grundkenntnisse vermittelt. Das Lernmodul verfügt über Lernziele, Übungen und Lernzielkontrollen und wird eingebunden in einer Lernplattform gratis angeboten: In wenigen Minuten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32087" }

  • Die Genetik: Vom Gen zum Merkmal - Lernmodul von biologie-schule.de

    Dieses werbefinanzierte Lernmodul geht zunächst auf Fragen zur Erbsubstanz ein (DNA, RNA, Replikation), während sie im nächsten Schritt die Proteinbiosynthese erläutert (Transkription, Translation). Im nächsten Kapitel werden verschiedene Arten der Mutation erklärt (sei es etwa die Genmutation, die Genommutation oder die Chromosomenmutation). Die Themen Genregulation ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64055" }

  • Die Turingmaschine - Turingmaschine

    Ein interaktives Lernmodul zur Turingmaschine, inklusive historischem Hintergrund, Aufbau und Funktion der Turingmaschine und animierten Übungen

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12541" }

  • Lernmodul "Erster Weltkrieg" von segu-geschichte.de

    In dieser Modulserie von segu-geschichte.de geht es nicht um die Kriegsschulddebatte und die Politik der jeweiligen Großmächte, sondern um die Menschen, die den Ersten Weltkrieg erdulden mussten oder in diesem Krieg starben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59751" }

  • Geometrisch-astronomische Grundlagen III scheinbare Sonnenbahn - Geometrisch-astronomische Grundlagen III scheinbare Sonnenbahn

    In diesem Lernmodul lernen Sie den Zusammenhang zwischen scheinbaren Sonnenbahnen und geographischer Breite bzw. Jahreszeit. kennen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12334" }

  • Moderner Krieg?

    Im vorherigen Modul Im Schützengraben hast du bereits erfahren, dass der Krieg an der Westfront vor al­lem als „Grabenkrieg“ geführt wurde. Der Erste Weltkrieg wird oft auch als „moderner“ Krieg be­zeichnet, weil verschiedene neuartige Waffen zum Einsatz kamen. Welche Auswirkungen hat­te der Einsatz dieser Waffen und Kampfmittel für die Kriegsführung und die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1727504" }

  • „Heimatfront“ - Die Menge schrie: „Hunger!“

    Schon wenige Monate nach Beginn des Ersten Weltkriegs wurden im Deutschen Reich die Lebensmittel knapp.Lange Schlangen vor den Geschäften und Hunger wurden zum Alltag der Menschen.Die offizielle Propaganda sprach von der „Heimatfront“. Die Menschen sollten die Entbehrungen ertragen und so die Solda­ten an der Front unterstützen. Aber wie rea­gierte die Bevölkerung auf ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1736391" }

  • Quiz: Zeitleiste Kaiserreich

    1871 wurde der erste deutsche Nationalstaat gegründet. Das “Deutsche Reich” wurde von einem Kaiser regiert. Deshalb heißt die Zeit zwischen 1871 und 1918 (in diesem Jahr musste der letzte Kaiser Wilhelm II. abdanken) “Deutsches Kaiserreich”. Ordne die 10 Bilder den richtigen Jahreszahlen auf der Zeitleiste zu. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1488743" }

  • NS-Ideologie - Aus einem Geschichtsbuch

    Im Mittelpunkt der Ideologie des Nationalsozialismus standen rassistische Vorstellungen, die Vorstellung von einer notwendigen Erweiterung des „Lebensraums“ sowie das Führerprinzip. Die NSDAP versuchte, diese Ideologie überall zu verbreiten. Schulen waren im Nationalsozialismus eine zentrale Institution, in denen das Denken der Kinder und Jugendlichen beeinflusst werden ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1511417" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite