Lernen durch Lehren - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN und LEHREN)
Es wurden 184 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Methodenpool (von Kersten Reich): Unterrichtsmethoden der konstruktivistischen Didaktik
Interaktives Schaubild rund um konstruktivistische Unterrichtsmethoden erstellt an der Universität Köln. Konstruktive und systemische Unterrichtsmethoden werden differenziert dargestellt und zum Nachschlagen oder Herunterladen kostenfrei angeboten. Dabei werden konstruktive und systemische Methoden unterschieden. Alle Methoden sind auch mit weiterführenden Links ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22925" }
-
Schlussbericht KI@Bildung: Lehren und Lernen in der Schule mit Werkzeugen Künstlicher Intelligenz
Wie können KI-Systeme Lehrkräfte entlasten und eine sinnvolle Ergänzung für das schulische Lernen bieten? Welche KI-Anwendungen gibt es schon? Welche Potenziale bieten sie und mit welchen Herausforderungen und Risiken müssen Schulen rechnen? Hierzu beauftragte die Telekom-Stiftung das mmb Institut mit einer Markt- und Trendanalyse zum Thema: KI@Bildung Lehren und Lernen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63881" }
-
Schulfeedback / Orientierungsrahmen Schulqualität für Schleswig-Holstein
Ab Februar 2016 können Schulen in Schleswig-Holstein auf freiwilliger Basis an dem ´Schulfeedback´ teilnehmen . Im Blickpunkt des Verfahrens steht dabei die Unterrichtsentwicklung. Sie wird auf der Basis eines ´Orientierungsrahmen Schulqualität´ beurteilt Der Orientierungsrahmen Schulqualität benennt fünf Dimensionen guter Schule: 1. Ergebnisse und Wirkungen 2. Lehren ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57737" }
-
Lehren und Lernen fördern: Der Landesbildungsserver als zentrale pädagogische Plattform in Baden-Württemberg
Der Landesbildungsserver Baden-Württemberg unterstützt seit gut elf Jahren erfolgreich die Prozesse der Schul- und Qualitätsentwicklung. Stets aktuell hält er alle zentralen Informationen zu den bildungspolitisch bedeutsamen Themen bereit und fördert so das Lehren und Lernen an den Schulen. Zunehmend stärkt er auch seine Position als zentrale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42454" }
-
"Inklusion bedeutet, dass Menschen verschieden sind und dass dies gut ist": Die Kettelerschule in Bonn gewinnt den Cornelsen Stiftungspreis Zukunft Schule
Die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen prämierte in diesem Jahr inklusive Schulkonzepte mit dem Stiftungspreis Zukunft Schule. Auf der didacta 2014 in Stuttgart zeichnete sie am 26. März drei Grundschulen, ein Gymnasium und eine Realschule aus, die neue Lösungen für differenzierten Unterricht entwickelt haben. Die Bonner Kettelerschule, eine Grundschule im Stadtteil ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51843" }
-
digiLL - Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung
DigiLL ist ein Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der LehrerInnenbildung, der bereits die Zentren für LehrerInnenbildung von zehn Universitäten aus drei Bundesländern verbindet. Gemeinsam möchte das Netzwerk die digitalisierungsbezogenen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden sowie Lehrkräften fördern. Herzstück des Verbunds ist eine Online-Plattform ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63684" }
-
Netzwerk Bilinguales Lehren und Lernen
Diese Plattform beim Bildungsserver Hessen unterstützt die Zusammenarbeit von bilingualen Lehrkräften und Schulen.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:12783" }
-
Lernsituation: Grundlagen der technischen Darstellung
- Lernsituation zur Entwicklung der Teamkompetenz im Bereich Bautechnik - Ergebnis aus dem Modellversuch KOLLT (Kooperatives Lehren und Lernen in typischen Lernsituationen)
Details { "SN": "DE:SBS:341" }
-
Lernsituation: Prüfung und Inbetriebnahme einer neu errichteten elektrotechnischen Anlage in einer Einraumwohnung
- Lernsituation zur Entwicklung der Teamkompetenz im Bereich der Elektrotechnik - Ergebnis aus dem Modellversuch KOLLT (Kooperatives Lehren und Lernen in typischen Lernsituationen)
Details { "SN": "DE:SBS:337" }
-
Lernsituation: Planen einer Energieversorgungsanlage mit regeneratigven Energiequellen für eine Gemeinde
- Lernsituation zur Entwicklung der Teamkompetenz im Bereich Elektrotechnik - Ergebnis aus dem Modellversuch KOLLT (Kooperatives Lehren und Lernen in typischen Lernsituationen)
Details { "SN": "DE:SBS:336" }