Konflikte und Kriege - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (35)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONFLIKTE und KRIEGE)

Es wurden 360 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
341 bis 350
  • Nahostkonflikt einfach erklärt (by explainity)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1524777" }

  • Länder-Informationen: Mali (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über Mali, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1645564" }

  • Syrien-Konflikt einfach erklärt (by explainity)

    In den Nachrichten verfolgen wir täglich den Bürgerkrieg in Syrien. Doch was steht eigentlich hinter dieser Auseinandersetzung, wo sich Syrer gegenseitig bekämpfen? explainity versucht sich in einer Erklärung.(6.8.2012)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1524552" }

  • Spiegel Online: Syrien

    Inspiriert von den Ereignissen in Tunesien und Ägypten hat im März 2011 das syrische Volk begonnen, sich gegen seine herrschende Klasse zu richten. Allerdings schlug das Regime in aller Härte zurück und es folgte ein blutiger Bürgerkrieg. Spiegel Online berichtet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1592867" }

  • Länder-Spezial: Iran

    In Nachrichten ist der Iran oft ein Thema. Doch wo liegt dieses Land, in dem sich Frauen nur verschleiert in der Öffentlichkeit zeigen dürfen? Und was geschieht dort sonst noch. Hanisauland hilft, mehr darüber hinauszufinden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1600213" }

  • Länder-Informationen: Somalia (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über das Land Somalia, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1602848" }

  • Der Nahostkonflikt - bei Planet Schule

    Der Film über den Nahostkonflikt bietet Anknüpfungspunkte für den Geschichtsunterricht, aber auch für den Unterricht in gesellschafts- und gemeinschaftskundlichen Fächern. Der Nahostkonflikt erscheint in zahlreichen Lehrplänen explizit. Durch die Fortdauer des Konflikts und dessen gesellschaftliche sowie mediale Präsenz bringen die Schülerinnen und Schüler zahlreiches ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64623" }

  • APuZ: Irak


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1645500" }

  • Instabile Staaten in der Sahelzone (Mit Offenen Karten)

    ʺZehn Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 greift der Terrorismus auf den Nahen und den Mittleren Osten sowie auf Afrika über. Ist die Sahelzone, in der sich Anschläge und Entführungen gegen staatliche Einrichtungen und westliche Interessen häufen, das neue Aufmarschgebiet von al-Qaida? MIT OFFENEN KARTEN untersucht, welche Faktoren die Stabilität in dieser ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828414" }

  • Über Israel und Palästina sprechen. Der Nahostkonflikt in der Bildungsarbeit - bei ufuq.de

    Der Nahostkonflikt ist auch in Schulen ein wiederkehrendes Thema. Dabei geht es nicht nur um den Konflikt an sich und die Ereignisse vor Ort, sondern auch um Geschichte und Gegenwart in Deutschland. Der Konflikt ist eine Projektionsfläche für Auseinandersetzungen, in denen auch das Selbstverständnis der deutschen Gesellschaft beispielsweise im Zusammenhang mit migrations- ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64626" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Eine Seite vor Zur letzten Seite