Klassenreise - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLASSENREISE)

Es wurden 76 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Grüne Schule: Umweltschutz im Schulalltag

    Müll trennen, Licht ausschalten, Wasser sparen: Was in den meisten Familien bereits Bestandteil des Alltags ist, ist in vielen deutschen Schulen häufig noch nicht fest etabliert. Aus diesem Grund startete das Bildungsmagazin Focus Schule mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) die Aktion "Grüne Schule".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000320" }

  • Ratgeber für Lehrer - Klassenfahrten planen

    Klassenfahrten sind für viele Schüler das Highligt eines jeden Schuljahrs. Für den Lehrer bedeuten sie oft viel Streß und Ärger. Das muss nicht sein. Damit auch Lehrer mit Vorfreude auf die anstehende Klassenfahrt schauen, haben wir in unserem Ratgeber „Klassenfahrt planen“ wertvolle Tipps zur Vorbereitung und Durchführung von Klassenfahrten gesammelt und geben hier ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57882" }

  • gruppenunterkuenfte.de - Deutsches Zentralverzeichnis Gruppenunterkünfte

    Online-Datenbank zur Suche nach gruppengeeigneten Unterkünften wie etwa Jugendgästehäusern, Zeltplätzen, Feriendörfern, Sportschulen, Bildungsstätten und Heuhotels/Bauernhöfen in Deutschland. Es handelt sich um ein kostenloses Angebot des Vademecum-Verlags.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44807" }

  • Mainz in römischer Zeit

    Mogontiacum war in der römischen Antike ein Ort von herausragender Bedeutung: ein Informationsangebot der Stadt Mainz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44310" }

  • Frankreich entdecken: un rallye numérique à Strasbourg

    In der Unterrichtseinheit "Un rallye numérique à Strasbourg" recherchieren die Lernenden eigenständig landeskundliches Wissen über die französische Stadt Straßburg. Eine Internet-Rallye fördert die Lesekompetenz in der Fremdsprache sowie die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001428" }

  • 4 Tage Klassenfahrt nach Hamburg und ich bin dabei!

    4 Tage Hamburg Klingt doch super, oder? Das habe ich mir auch gedacht, als ich gefragt wurde, ob ich Lust habe, eine Klasse nach Hamburg zu begleiten. Ich habe natürlich nicht lange überlegt und direkt zugesagt. Das hatte viele Gründe: Erstens ist es eine tolle Erfahrung und ich wollte die Chance unbedingt nutzen, um zu lernen, wie man eine Klassenfahrt organisieren und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001639" }

  • Erich Kästner Museum Dresden

    Wichtig für Internet-Recherchen oder während einer Klassenfahrt nach Dresden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1358203" }

  • Bundesinitiative "Lernen auf dem Bauernhof"

    Die ´´Bundesinitiative - Lernen auf dem Bauernhof´´ zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie das Thema Landwirtschaft in der Schule gestaltet werden kann. Mit einem umfangreichen Informationsangebot möchte sie Lehrerinnen und Lehrern helfen, den Besuch auf einem Bauernhof vorzubereiten, Kontakte zur Landwirtschaft zu knüpfen und den Aufenthalt auf einem Bauernhof ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18159" }

  • Der Ratgeber für die Schulfahrt: ein Reisefinder mit Budgetplanung

    Dieser praxisorientierte Reisefinder für die Planung und Durchführung von Klassenfahrten und Ausflügen hilft Ihnen dabei, geeignete Ziele zum passenden Budget für Ihre Lerngruppe auszuwählen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001416" }

  • Klassenfahrten planen: zeitsparende Tipps

    Dieser Ratgeber zeigt verschiedene Wege auf, wie bei der Klassenfahrtenplanung Zeit, Geld und Nerven gespart werden können. Der Klassenfahrtenanbieter alpetour stellt hilfreiche Tipps zusammen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002134" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite