Klassengemeinschaft - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLASSENGEMEINSCHAFT)

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Wissenskarte: Gesprächsregeln im Sitzkreis

    Gesprächsregeln im Sitzkreis beinhaltet diese Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:347288", "HE": "DE:HE:347288" }

  • Starke 10: Spiele und Anregungen zur Stärkung sozialer Kompetenzen - Unterrichtsmaterialien Grundstufe 2

    Dieses Modul wurde für Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule entwickelt. Der Altersgruppe entsprechend haben wir spielerische Elemente mit reflexiven Teilen und Gruppendiskussionen kombiniert. Damit sind die Kinder sowohl mit „dem Bauch“ als auch „dem Kopf“ gefordert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011871" }

  • Starke 10: Spiele und Anregungen zur Stärkung sozialer Kompetenzen - Unterrichtsmaterialien Grundstufe 1

    Dieses Paket von „starke 10“ wurde speziell für die 1. und 2. Klasse Volksschule entwickelt. Der Altersgruppe entsprechend wurden Spiele und Übungen ausgewählt, bei denen die Kinder spüren, fühlen, sehen und erleben können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011870" }

  • Wissenskarte: Klassenordnung

    Ein Beispiel einer Klassenordnung finden Sie hier auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:347287", "HE": "DE:HE:347287" }

  • Weibliche und männliche Erfahrungsweisen von Migration

    Jugendliche erforschen Migrationsgeschichte. Ein idealer Ausgangspunkt ist die Lebenswelt der Schüler/innen, die eigene Familienbiographie oder die von Mitschüler/innen, Freunden und Bekannten. Auch sichtbare Spuren der Lokalgeschichte wie Straßenschilder, Bauten, Denkmäler, Stadtteilplanungen oder Institutionen für Migranten vor Ort eignen sich sehr gut zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011865" }

  • starke 10: Stark ab 11 – Handeln für den Frieden

    Das Friedensprojekt "stark ab 11" – Handeln für den Frieden wurde für die Sekundarstufe I entwickelt. Die Übungseinheiten und Spielanregungen wurden in Zusammenarbeit mit einem Theaterpädagogen und einem Erlebnispädagogen entwickelt und im Vorfeld getestet. Das Konzept weist somit verschiedene methodische Zugänge auf, bei der Auswahl wurde darauf geachtet, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011875" }

  • Spiele im Unterricht: Gemeinsamkeiten finden

    Bei diesem Spiel zur Stärkung der Klassengemeinschaft suchen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen Gemeinsamkeiten untereinander und lernen sich dadurch (noch) besser kennen. Sie üben im Gespräch sowohl ihre Argumentationsfähigkeit als auch ihre Kompromissbereitschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001550" }

  • Wissenskarte: Einen Streit untersuchen

    Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker gibt Schülerinnen und Schülern Hilfen einen Streit zu untersuchen, um gemeinsam eine Lösung für den Streit zu finden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:343212", "HE": "DE:HE:343212" }

  • Wissenskarte: Regeln absprechen, einüben und einhalten

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen darüber, wie sie in der Klasse Regeln absprechen, einüben und einhalten können.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1350329" }

  • Wissenskarte: Regeln für ein gutes Klima in der Klasse

    Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker beinhaltet Regeln für ein gutes Klima in der Klasse.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1350332" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite