Interkulturalit��t - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (9)
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Es wurden 619 Einträge gefunden
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Federpendel stark gedämpft - aperiodischer Grenzfall Theorie
Elongation des Körpers Aufgabe Weise nach, dass im aperiodischen Grenzfall die Funktion x t = hat x cdot left 1 + delta cdot t right cdot e
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:15490" }
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Fadenpendel Simulation mit Versuchsanleitung
Ergebnis Die Schwingungsdauer T eines Fadenpendel ist abhängig von der Fadenlänge l und dem Ortsfaktor g und berechnet sich durch [T = 2 cdot pi cdot sqrt frac l g ]Die Schwingungsdauer ist insbesondere
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:12515" }
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Elektromagnetischer Schwingkreis gedämpft
3. Fall: delta^2 > omega_0 ^2 starke Dämpfung, Kriechfall Im Fall delta^2> omega_0 ^2 hat die Differentialgleichung die Lösung [Q t = hat Q cdot frac 1 2 cdot lambda left left lambda + delta right cdot e^ lambda cdot t +
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:7521" }
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Lineares Wachstum berechnen, Beispiel 1 | A.30.01
Das lineare Wachstum ist sehr, sehr einfach. Es handelt sich hierbei einen Bestand mit einer gleichmäßigen Entwicklung, es kommt also in jeder Zeitspanne immer die gleiche Menge dazu (oder geht weg). Das lineare Wachstum wird durch eine Gerade beschrieben, der Ansatz lautet also: B(t)=m*t+b
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009303" }
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Elektromagnetischer Schwingkreis ungedämpft
Vergleich zwischen elektromagnetischem Schwingkreis und Federpendel Wir vergleichen nun die Schwingungsgleichung für den elektromagnetischen Schwingkreis [ ddot Q t + frac 1 L cdot C cdot Q t = 0 ]sowie deren Lösung für die Anfangsbedingungen Q 0 = hat Q und I 0 = dot Q
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:7520" }
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Elektromagnetischer Schwingkreis stark gedämpft - aperiodischer Grenzfall Theorie
Ladung auf dem Kondensator Aufgabe Weise nach, dass im aperiodischen Grenzfall die Funktion Q t = hat Q cdot left 1 + delta cdot t right cdot
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:15472" }
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Kinderuni Weil der Stadt
Die Kinderuni in der Keplerstadt Weil der Stadt e.V. ist ein selbständiger gemeinnütziger Verein, der am 4. Mai 2006 gegründet wurde. Er orientiert sich an den mehrjährigen Erfahrungen der Tübinger Kinderuni, mit der eine enge Zusammenarbeit besteht. Hauptziel ist die Bildung und Weiterbildung junger Menschen. Dies soll durch ein breites Programm an Vorlesungen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36576" }
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Alfred Andersch: Sansibar oder der letzte Grund
Auszüge aus einem Buch von Günter Krapp und Jürgen van de Laar, in dem eine Anleitung für Lehrer zur Besprechung des Buches ,,Sansibar oder der letzte Grund´´ von Alfred Andersch geboten wird.
Details { "DBS": "DE:DBS:2251" }
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Ausbildung für alle jungen Menschen - eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe!
Stellungnahme des Bundesjugendkuratoriums BJK zu Bildungschancen junger Menschen im Rahmen von Berufsausbildung und Berufstätigkeit angesichts von Arbeitsmarktproblemen, Arbeitsmarktpolitik und Reformen. (02/2005)
Details { "DBS": "DE:DBS:35932" }
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Themenbereich Förderschulen auf den Seiten des Schulministeriums NRW
Manche Schülerinnen und Schüler bedürfen einer sonderpädagogische Förderung. Dabei ist zu entscheiden, wo diese Förderung stattfindet (dies bestimmt den Förderort) und was überwiegend gefördert wird (dies bestimmt den Förderschwerpunkt). Die Seite des Schulministeriums NRW beschreibt die Fördermöglichkeiten in NRW.
Details { "DBS": "DE:DBS:20065" }