Hochbegabung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HOCHBEGABUNG)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Kooperationsverbünde

    Auch hoch begabte Kinder benötigen in der Schule Unterstützung und Förderung, um ihre Begabung entfalten zu können. Grundschulen, Orientierungsstufen und Gymnasien haben sich zu Kooperationsverbünden zusammengeschlossen, um besonders begabte Mädchen und Jungen von der Grundschule an zu fördern und zu begleiten.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1446.0" }

  • Begabungsförderung in Niedersachsen

    Die Seite informiert über die Maßnahmen zur Begabtenförderung in Niedersachsen: es stehen Broschüren zu den Kooperationsverbünden sowie weiterführenden Links zu dem Thema zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50031" }

  • Begabtenförderung in Baden-Württemberg

    Diese Seiten informieren über die Förderung von besonders und hochbegabten Schülerinnen und Schülern in Baden-Württemberg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50022" }

  • Mecklenburg-Vorpommern: Verordnung zur Beschulung hochbegabter Schüler im Sekundarbereich

    Die Verordnung gilt für alle Schüler, die durch ein oder mehrere den geltenden wissenschaftlichen und testtheoretischen Standards genügenden Intelligenztestverfahren als hochbegabt diagnostiziert wurden und regelt deren Förderung und Beschulung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50030" }

  • Die Grundschule in Niedersachsen

    Informationsangebot des niedersächsischen Kultusministeriums zum Schulanfang, zu rechtlichen Vorgaben rund um die Grundschule in Niedersachsen, zu den Unterrichtsfächern, der individuellen Förderung und fächerübergreifenden Themen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27676" }

  • Begabungsförderung in Thüringen

    Die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler ist im Thüringer Schulgesetz verpflichtend festgeschrieben. Durch schulische, außerschulische Angebote und Wettbewerbe können ihre Stärken entfaltet und Begabungen entwickelt werden. Die Seite informiert über Handlungsorientierung und Ansprechpartner in Thüringen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50264" }

  • "Nicht alle tun zu jeder Zeit dasselbe." Schulleiterin Hellert über Hochbegabte, Berührungsängste und Lehrerbildung.

    Ursula Hellert ist Direktorin an der CJD Jugenddorf-Christophorusschule Braunschweig. Einer Schule, die in Sachen Hochbegabung eine Vorreiterrolle innehat. Bereits seit 1981 bietet sie spezielle Klassen für Hochbegabte an. Die Online-Redaktion des Forum Bildung sprach mit Ursula Hellert über die Förderung Hochbegabter an ihrer Schule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25202" }

  • Verordnung über den Bildungsgang der Grundschule

    Die Berliner Grundschulverordnung regelt u.a. die Sprachstandsfeststellung vor dem Schuleintritt, Unterrichtsgestaltung und -organisation (u.a. Fremdsprache, Angebote in einer nichtdeutschen Muttersprache), Fördermaßnahmen (u.a.sonderpädagogische Fördermaßnahmen, Förderung von Schüler/-innen nichtdeutscher Herkunftssprache, Hochbegabung), Lernerfolgsbeurteilung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29217" }

  • Begabtenförderung in Rheinland-Pfalz

    Die Seiten sollen Hilfen für Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher sowie Eltern bereitstellen, damit sie begabte Kinder und Jugendliche besser erkennen und besser mit ihnen umgehen können. Sie bieten einen Überblick über Ansprechpartner, Schulen mit besonderen Angeboten, Maßnahmen in Unterricht und Schule, Diagnostik, finanzielle Förderung u.v.m.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50033" }

  • "Begabungen sind keine Steine, über die man im Dunkeln stolpern kann; sie sind nicht einfach vorhanden": Begabungsförderung sollte als integrales Element der Bildung betrachtet werden

    Was ist Begabung, und welche Rolle spielt die Förderung von Kompetenzen für die Begabungsentwicklung? Die Online-Redaktion sprach mit Prof. Dr. Gabriele Weigand und Prof. Dr. Timo Hoyer von der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe über Begabungen und wie man sie erkennen und fördern kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50179" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite