Gleichgewicht - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GLEICHGEWICHT)

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • total phänomenal - Erde und Klima

    Wenn das Leben auf unserer Erde so bleiben soll, wie wir es heute kennen, darf das Klima nicht noch mehr aus dem Gleichgewicht geraten. „Total phänomenal“ erklärt den Treibhaus-Effekt und erläutert die Mechanismen der Wind- und Sturmentstehung. 3-D-Animationen und Zeitraffer erklären die Entstehung der Gletscher, die als sensible Gradmesser des Klimawandels gelten. In ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ARTE: Mit offenen Karten

    Fragen und Konfliktlagen der Weltpolitik werden anhand von Landkarten analysiert  (2019-23).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Balancieren an Stationen: Übungen fürs Gleichgewicht

    In diesem Arbeitsmaterial werden acht Übungen vorgestellt, mit denen Schülerinnen und Schüler das Balancieren selbständig üben können. Balancieren ist grundlegend für die Überkreuzsteuerung im Gehirn und diese ist wichtig für den Lese- und Schreiblernprozess im Anfangsunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001960" }

  • Gefährliche Kälte

    Warum ist es für uns so wichtig, möglichst immer die richtige Temperatur beizubehalten? Um in heißen oder kalten Umgebungen überleben zu können und sich wohl zu fühlen, müssen Menschen und Tiere die Wärme, die sie aufnehmen oder abgeben, kontrollieren. Um diesen Vorgang besser zu verstehen, ist es wichtig zu begreifen, was Wärme, Temperatur und das thermische ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015400" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Tiere

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Balancierende Tiere bestehen aus wenigen, einfachen Materialien und sind leicht herzustellen. Sie können daher von Schülern in Einzel- als auch Partnerarbeit gebastelt werden. Da die Schüler wenig Unterstützung beim Anfertigen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008019" }

  • Überdüngung eines Gewässers

    Ein idyllisch-verträumter See am Waldesrand: Hier scheint die Natur noch in Ordnung zu sein. Doch plötzlich fährt ein Lastwagen vor und leitet Abwässer in den See! Welche Folgen diese unkontrollierte Phosphor- und Stickstoffzufuhr für das biologische Gleichgewicht des Sees hat, kann hier interaktiv erkundet werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005033" }

  • Tukan - Wieso hat er einen so großen Schnabel?

    Der Tukan hat einen auffällig großen Schnabel. Ist so ein Schnabel nicht unheimlich schwer? Wie hält der Vogel trotzdem sein Gleichgewicht? Mehr Schein als Sein! Der Schnabel eines Tukans ist innen hohl und sehr leicht. Aber das erklärt noch nicht, warum er so groß ist. Der Wissens-Artikel erklärt, dass der Tukan ihn als eine Art Klimaanlage nutzt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014387" }

  • Chemieaufgaben für die Sekundarstufe II

    Auf dieser Seite finden Lernende anspruchsvolle Aufgaben sowie Lösungen rund um die Welt der Chemie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015383" }

  • Haber - Welternährer - Giftgasforscher

    Der Hochdruckprozess, die Katalysatoren-Forschung und die bewusste Verschiebung von chemischen Gleichgewichten machen den Haber-Bosch-Prozess für sich alleine schon zu einem lohnenden Inhalt. Die Auseinandersetzung mit der Forscherpersönlichkeit Habers und seiner ersten Ehefrau Clara Immerwahr erweitert dieses Spektrum um ein Vielfaches.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015352" }

  • Bleib in Balance - Unterrichtsmaterialien für die Grundschule

    Viele Kinder bewegen sich heutzutage nicht mehr ausreichend. Das führt auch zu Problemen mit dem Gleichgewichtssystem. Um dieses zu trainieren, bieten die aktuellen Unterrichtsmaterialien abwechslungsreiche Gleichgewichtsübungen und Bewegungsspiele, die leicht in den Schullalltag integriert werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50332" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite