Gemälde - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEMÄLDE)

Es wurden 63 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Die Alpen - Gemälde König Ludwigs II.


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.217" }

  • Impressionismus - eine Kurzzusammenfassung

    Der Impressionismus in der Kunst entstand etwa ab dem Jahre 1870 in Frankreich. Claude Monets berühmtes Gemälde ”Impression” aus dem Jahr 1872 zeigt einen Sonnenaufgang im Hafen von Le Havre.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302396" }

  • Zum 500. Todestag Leonardo da Vincis

    Leonardo gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten der Renaissance, seine Gemälde und Gebäude, seine Erfindungen, anatomischen Forschungen und technischen Errungenschaften beeindrucken uns heute noch ebenso wie seine Zeitgenossen des 16. Jahrhunderts.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130649" }

  • Webquest: Mona Lisa

    Webquest: Mona Lisa

    Details  
    { "HE": [] }

  • Impressionismus - eine Kurzzusammenfassung

    Der Impressionismus in der Kunst entstand etwa ab dem Jahre 1870 in Frankreich. Claude Monets berühmtes Gemälde ʺImpressionʺ aus dem Jahr 1872 zeigt einen Sonnenaufgang im Hafen von Le Havre.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Weberaufstand von 1844 - Folgen und Wirkung

    Berichte über den Weberaufstand 1844 in Schlesien verbreiteten sich rasch in allen deutschen Ländern. Besonders bekannt wurde das Gemälde Die schlesischen Weber. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Legoizer: Bauen Sie Lego-Gemälde nach eigenen Fotos

    Auch als Erwachsener kann man sich stundenlang mit den kleinen bunten Bausteinen beschäftigen. Der Legoizer rechnet das eigene Foto in Legosteine um, sodass Sie dieses nachbauen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000650" }

  • Webquest: Wassily Kandinsky

    Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das... Abstrakte Gemälde. Viele denken sich, ”Was will uns der Künster damit sagen?”. Auf jeden Fall kann uns Wassily Kandinsky etwas darüber erzählen, da er als Mitbegründer der Abstrakten Kunst viele solcher Bilder gemalt hat. Mehr darüber erfahren Schülerinnen und Schüler in diesem Webquest.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785171" }

  • Teil I: Die Arnolfini-Hochzeit von Jan van Eyck

    In dieser dreiteiligen Video-Reihe wird das Gemälde Die Arnolfini-Hochzeit von Jan van Eyck Schritt-für-Schritt analysiert. Dieser erste Teil widmet sich der genaueren Bildbeschreibung. Die beispielhafte Beschreibung zu diesem Bild sowie weitere exemplarische Unterrichtsmaterialien sind unter folgendem Link zu finden: hier klicken

    Details  
    { "HE": [] }

  • Familie Frank Zentrum Frankfurt

    Das Jüdische Museum der Stadt Frankfurt am Main hat 2012 in Kooperation mit dem Anne Frank Fonds Basel das Familie Frank Zentrum als einen neuen zentralen Schwerpunkt des Hauses begründet. Der Anne Frank Fonds Basel und sein Präsident Buddy Elias überlassen dem Jüdischen Museum die umfangreichen Bestände (Gemälde, Fotos, Erinnerungsstücke und Möbel) aus dem Besitz der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1764422" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite