Fernsehen/Radio - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FERNSEHEN/RADIO)

Es wurden 525 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Radio France Internationale

    Der Rundfunksender Radio France Internationale bietet auf seiner Seite französischsprachige Podcasts zu unterschiedlichsten Themen an. Zielgruppe: Sekundarstufe II

    Details  
    { "HE": [] }

  • ARTE Radio

    ARTE Radio bietet eine Vielzahl von Reportagen und kreativen Beiträgen wie zum Beispiel den Podcast de la Semaine.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Afrikaberichterstattung bei Radio France Internationale

    Der staatliche Radiosender Radio France Internationale stellt auf einer Seite seine Afrikaberichterstattung zusammen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1737085" }

  • RADIJOJO! - Radio- und Webportal von Kindern für Kinder

    Auf dieser Seite finden Sie das weltweite Kinderradio-Netzwerk von RADIJOJO!, dem Radio- und Webportal von Kindern für Kinder. RADIJOJO! ist gemeinnützig und werbefrei.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:944403", "HE": "DE:HE:944403" }

  • poliWHAT?! Medien

    Die Videoreihe "poliWhat?!" entsteht im Rahmen des Projektes "Mitwirkung mit Wirkung", das gemeinsam vom Landesjugendring Brandenburg, edeos-digital education und dem WissensWerte Projekt des Vereins /e-politik.de/e.V. durchgeführt wird. Im Rahmen des Projektes entstehen kurze Erklärvideos zu politischen Themen, die für jugendliche Lerner konzipiert ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007584" }

  • Mauerbau – 13. August 1961

    In der Nacht zum Sonntag, den 13. August 1961, besetzten Einheiten der DDR-Polizei alle wichtigen Übergänge zwischen Ost- und West-Berlin. In den folgenden Wochen wurde rund um West-Berlin die 168 km lange Berliner Mauer errichtet.1961 war das Fernsehen noch nicht weit verbreitet (und das Internet noch nicht einmal erfunden). Die wichtigsten Informationsquellen waren – in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830226" }

  • Ohrenbär - Radio Berlin -Radiogeschichten

    OHRENBÄR ist eine Kinder-Sendung des Rundfunk Berlin-Brandenburg.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1456136" }

  • Radio France

    Der Sender radiofrance bietet tagesaktuelle Nachrichten zun Nachhören an. Außerdem gibt es kurze Beiträge zu aktuellen Themen.    

    Details  
    { "HE": [] }

  • Salut l' info!

    Salut l'info! ist ein Nachrichtenmagzin für Kinder des französischen Radiosenders Radio France.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Musik in der Werbung

    In dieser Unterrichtseinheit ergründen die Schülerinnen und Schüler die gestalterischen Mittel, derer sich die Werbung zur Einflussnahme auf potentielle Kunden bedient und beschreiben die Wirkungsweise und Schlüsselrolle von Musik anhand anschaulicher Beispiele. Mithilfe zuvor definierter Merkmale von Werbemusik analysieren sie anschließend selbst TV-Werbespots. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007453" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite