F��rderunterricht - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (5)

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  • Verkettete Funktionen berechnen | A.52.03

    Eine Verkettung (oder Verknüpfung) von Funktionen ist eine hintereinander Ausführung von zwei Funktionen. f(g(x)) bedeutet, dass man einen x-Wert hat, diesen setzt man in die Funktion g(x) ein, das Ergebnis setzt man in die Funktion f(x) ein. Es gibt noch andere Schreibweisen. Ausgesprochen wird das Ganze als „f nach g von x“.

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  • Verkettete Funktionen berechnen, Beispiel 3 | A.52.03

    Eine Verkettung (oder Verknüpfung) von Funktionen ist eine hintereinander Ausführung von zwei Funktionen. f(g(x)) bedeutet, dass man einen x-Wert hat, diesen setzt man in die Funktion g(x) ein, das Ergebnis setzt man in die Funktion f(x) ein. Es gibt noch andere Schreibweisen. Ausgesprochen wird das Ganze als „f nach g von x“.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009689" }

  • Lernvideo: Exponentialgleichungen und die Ableitung von f(x)=a^x

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom werden zunächst einfache Exponentialgleichungen gelöst und ganz viele Tricks und Tipps erarbeitet.  Am Videoende wird die Ableitung von f(x)= ax behandelt.

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  • Fachliche Impulse zur Optimierung des Berliner Übergangssektors Schule - Beruf

    Die Studie des Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) zeigt noch Intransparenz und fehlende Verzahnung bei Angeboten zur Berufsvorbereitung und Ausbildung. Die Kurzstudie analysiert die vorhandenen Angebotsstrukturen im Berliner Übergangssektor, um daraus Optimierungspotenziale anzuzeigen. (04/23)

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    { "DBS": "DE:DBS:38950" }

  • Bruchanteile - Übungszirkel

    Bruchanteile von Größen, z. B. 2/5 von 160 Euro, mit Hinführung und Übung, auch für Realschulbildungsgang oder Förderschule als Übungsstunde mit Lernzirkel, Unterrichtsentwurf, Materialien (für die Herstellung Zeit einplanen), Material vielseitig wiederverwendbar, mit Selbstkontrollmöglichkeit, vielfältige Sozial- und ...

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    { "SN": "DE:SBS:140" }

  • Musterlösungen Schriftliche Abschlussprüfung Physik 2006 und 2007

    Die vorliegenden Lösungen sind Musterlösungen des Autors und keine offiziellen Lösungen des Staatsministeriums für Kultus. Sie sollen allen denen helfen, die an Schulen auf sich allein gestellt als Physiklehrer tätig sind oder bei denen es im regionalen Bereich keine Zusammenkünfte der prüfenden Fachlehrer zu dieser Thematik gibt. Der ...

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    { "SN": "DE:SBS:127" }

  • Funktionen spiegeln an der x-Achse, an der y-Achse oder am Ursprung, Beispiel 4 | A.23.03

    Will man eine Funktion spiegeln, so ist ein Minuszeichen entscheidend. Bei einer Achsenspiegelung an der y-Achse, muss man jede Variable „x“ der Funktion durch „-x“ ersetzt. Man spiegelt eine Funktion an der x-Achse, indem man vor die Funktion ein Minus setzt (aus „f(x)“ wird „-f(x)“). Braucht man eine Punktspiegelung von einer Funktion am Ursprung, so erhält man das ...

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  • les nombres ordinaux (1)

    Ordnungszahlen - Erklärungen

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  • Gavalda: Je voudrais que quelqu’un m’attende...

    Unterrichtseinheit mit dem Schwerpunkt  ”Präsentationen im Französischunterricht”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:126744" }

  • Funktionen spiegeln an der x-Achse, an der y-Achse oder am Ursprung, Beispiel 6 | A.23.03

    Will man eine Funktion spiegeln, so ist ein Minuszeichen entscheidend. Bei einer Achsenspiegelung an der y-Achse, muss man jede Variable „x“ der Funktion durch „-x“ ersetzt. Man spiegelt eine Funktion an der x-Achse, indem man vor die Funktion ein Minus setzt (aus „f(x)“ wird „-f(x)“). Braucht man eine Punktspiegelung von einer Funktion am Ursprung, so erhält man das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009117" }

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