Entdecker - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTDECKER)

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Christoph Kolumbus - ein Dossier bei Geolino

    Auf dem Portal finden Sie eine kindgerechte Beschreibung vom Leben und von den Entdeckungen Christoph Kolumbus'. Eigentlich wollte dieser einen neuen Seeweg nach Indien finden - doch am 12. Oktober 1492 landete Christoph Kolumbus mit seinen drei Segelschiffen in Amerika.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60765" }

  • Jan Ingenhousz (1730 - 1799), Entdecker der Photosynthese

    Der niederländische Arzt und Naturforscher Jan Ingenhousz wurde im Jahr 1730 in Breda (Niederlande) geboren. Er hat zahlreiche Phänomene untersucht und für die heutige Naturwissenschaft und Medizin wichtige Grundlagen erforscht. Dazu gehören die Pockenimpfung und die Anfänge der Photosynthese. Zudem hat er das Feuerzeug erfunden und das Deckglas zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59111" }

  • Zeitreise - Große Entdecker: Die Entdeckung Amerikas

    Planet Wissen stellt hier Informationen, Zeitleisten, Portraits, Reportagen, Literatur- und Linktipps zum Thema Entedecker (fühere und moderne) vor. Dabei wird folgenden Themen im Bezug auf die Entdeckung Amerikas nachgegangen: Entdeckung aus Versehen durch Kolumbus; Wer tat den ersten Schritt? Das sagenhafte Asien; Ein Paradies für einen Europäer; Kolumbus geht - neue ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34096" }

  • Die Zeit der Entdecker

    Die Zeit der Renaissance ist auch eine Zeit der Entdeckungen. Kolumbus entdeckt Amerika, doch seinen Namen gab ein anderer dem neu entdeckten Kontinent: Amerigo Vespucci. Zu verdanken ist dies dem badischen Kartografen Martin Waldseemüller. Der erstellte 1507 die erste Weltkarte mit dem neuen Kontinent.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationsseite: Marie Curie

    Eine Informationsseite über Marie Curie finden Schülerinnen und Schüler hier.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1660870" }

  • Antoine de Saint-Exupéry

    Informationen über Antoine de Saint-Exupéry und sein Werk ʺDer kleine Prinzʺ finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von hanisauland.de.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernzirkel zum Thema Orientierung auf der Erde

    Arbeitsblätter zu einem Lernzirkel zum Thema Orientierung auf der Erde (Einführung der Kontinente, Klimazonen, Entdecker der Erde) im PDF-Format zum Downloaden für die 5. Klasse.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:325573" }

  • Hooke, Robert

    Robert Hooke war ein englischer Physiker, Mathematiker und Erfinder. Er ist der Entdecker der Zellen in Pflanzen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114075" }

  • Materialpaket: Entdecker-Päckchen

    Auf den Seiten von PIK AS, einem Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen, finden Sie ein Materialpaket zu einer Unterrichtsreihe zum Thema ʺEntdecker-Päckchenʺ. Die Materialien stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1614753" }

  • Albert Einstein - Wissenswertes

    Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten physikforkids.de Wissenswertes über Albert Einstein.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite