Eine Welt - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WELT)

Es wurden 2602 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Bräuche der Welt

    Die ungewöhnlichsten Weihnachtsbräuche der Welt erfahren Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Osterbräuche in aller Welt

    Auf den Seiten von ZDFtivi-logo finden Schülerinnen und Schüler ein Kurzvideo über Osterbräuche in aller Welt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eine-Welt-Unterrichtsmaterialien.de

    Das Portal der ʺEine-Welt-Internet-Konferenzʺ (EWIK) verzeichnet Print-Unterrichtsmaterialien, aber auch Fachbücher, Broschüren und CD-ROMs zu den Themenbereichen Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Welt Martin Luthers

    Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Onlinespiel Wissenswertes über die Welt von Martin Luther.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1799879" }

  • Religionen der Welt allgemein


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:203272", "HE": "DE:HE:203272" }

  • Ebstorfer Weltkarte: „Verkehrte Welt“ im Mittelalter?

    Mit Weltkarte und Globus machen wir uns heute ein „Bild“ unserer Welt. Wie haben sich die Menschen des Mittelalters die Welt vorgestellt? Èine wichtige Quelle hierfür ist die Ebstorfer Weltkarte. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830704" }

  • Die Welt braucht starke UN

    Die Welt braucht starke UN: Der Angriff Russlands auf die Ukraine zeigt, dass die Vereinten Nationen schlagkräftiger werden müssen. Wer von UN-Reform redet, sollte aber nicht nur an den Sicherheitsrat denken. Neue Ideen und Vorschläge sind nötig, die bekanntes Terrain verlassen, fordert Natalie Samarasinghe/ WELT-SICHTEN 10. Februar 2023  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Standbilder: Alte Welt trifft neue Welt

    Dieses Klassenmodul kann erst begonnen werden, wenn die meisten Schüler das Modul „14. Oktober 1492“ bearbeitet haben.Der Moment, als Kolumbus mit seiner Mannschaft amerikanischen Boden betrat und auf die „Indios“ stieß, wurde 1492 auf keinem Bild festgehalten. Später aber wurde die Szene, als die „alte“, europäische auf die „neue“, amerikanische Welt traf, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830566" }

  • Welt&Schule


    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:557.0" }

  • BILDUNGSMATERIALIEN AKTUELL

    Aktuelle Angebote  Bildungsmaterialien zu Themenfeldern Globalen Lernens auf dem EWIK-Bildungsserver

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2801095" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite