Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: WISSEN) und (Systematikpfad: "MENSCH UND GEMEINSCHAFT") ) und (Systematikpfad: "RECHTE UND POLITIK") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 467 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10

  • Details  


  • Details  


  • Details  

  • Ein Betrieb sucht Auszubildende

    Auch wenn es einen dramatischen Lehrstellenmangel zu beklagen gibt, gibt es immer wieder Betriebe, die keine geeigneten oder gar keine Auszubildenden finden können. Im Rahmen der hier vorgestellten Projektidee betrachten die zukünftigen Auszubildenden die Lehrstellenproblematik einmal aus der Warte eines solchen Unternehmens - und überdenken vielleicht noch einmal ihren ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000940" }

  • Leben in Polargebieten: Grönland - Sonnenfest im Eis

    Der kurze Beitrag hat die Feierlichkeiten der Grönländer zum Ende der Polarnacht zum Thema. Mit dieser Sequenz werden sowohl landeskundliche Information als auch kulturspezifische Besonderheiten Grönlands vermittelt. Besonders die Bedeutung von Polartag und Polarnacht auf den Lebensrhythmus der Grönländer wird vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000558" }

  • Bewusst einkaufen: Ernährung und Verbraucherbildung

    Im Rahmen von Projekten zur Ernährung und Verbraucherbildung können sich die Schülerinnen und Schüler mit den Angaben auf Lebensmitteletiketten auseinandersetzen. Sie prüfen die Informationen in Bezug auf Neutralität und Relevanz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000945" }

  • Digitale Wohnbedürfnisse: Smart Home

    Wie verändert sich der Wohnbereich durch die fortschreitende Technologisierung? Bringen die digitalen Neuerungen wirklich Erleichterung und wenn ja, in welchen Bereichen? Diesen und ähnlichen Fragen gehen die Schülerinnen und Schüler in der vorliegenden Unterrichtseinheit nach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000973" }

  • Leben in Polargebieten: Zu Hause in Savissivik - Die Arbeit der Frauen

    Es wird deutlich, wie sich die Verarbeitung der Seehundfelle geändert hat. Antas Mutter verarbeitet Felle noch nach traditioneller Weise zu Anoraks und Hosen, den auch früher üblichen Bekleidungsstücken der Inuit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000561" }

  • Mosambik: Im Norden des Landes

    Die Filmsequenz "Im Norden des Landes" zeigt, dass es im Norden Mosambiks noch viel Armut gibt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000583" }

  • WebQuest "Drei Länder drei Welten"

    GEO-Reporter porträtierten im Jahre 1998 drei Kinder: eines aus Kenia, eines aus Vietnam und eines aus Deutschland. Wie sieht die Zukunft dieser Kinder aus in einem armen Entwicklungsland, in einem Schwellenland, in einer reichen Industrienation?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001044" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite