Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: "CREATIVE COMMONS") ) und (Schlagwörter: CC-BY-SA)

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Daten und Karten im Geographieunterricht

    Daten- und Materialsammlungen für den Geographieunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54966" }

  • Altern

    Das Thema Altern wird meist im Kontext der verschiedenen Lebensphasen (vgl. Jugend) oder in Zusammenhang mit Tod im Ethikunterricht behandelt. Eine weitere Thematisierung erfolgt über die Analyse einer Bevölkerungspyramide im Erdkundeunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55130" }

  • Überwachungsstaat

    Ein Überwachungsstaat ist ein Staat, der systematisch seine Bevölkerung überwacht, um so Verbrechen, insbesondere Terrorismus, und/oder politische Opposition im Ansatz unterdrücken zu können. Zu den Mitteln der Überwachung, die den totalitären Staaten des 20. Jahrhunderts noch nicht zur Verfügung standen, die aber von George Orwell in seinem utopischen Roman 1984 vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54822" }

  • Weltgeschichte ab 1990

    Die Weltgeschichte ab 1990 steht durch den Zusammenbruch des Ostblocks von 1989/90 in einer neuen weltpolitischen Konstellation. Die zentralen Ereignisse danach waren der Angriff auf das World Trade Center 2001 und die Weltfinanzkrise ab 2007.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54849" }

  • Rhein

    Der Rhein ist ein Fluss in Mitteleuropa. Er durchfließt 6 Staaten (Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Österreich, Schweiz, Niederlande). Er entspringt in den Alpen und mündet in die Nordsee.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54911" }

  • Lernpfade Ethik zum Thema Utilitarismus

    Das Ziel des Lernpfades ist das Kennen der Grundlagen des Utilitarismus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55143" }

  • Geopark Bayern-Böhmen

    Umweltbildung ist eines der zentralen Themen des Unterrichtsfaches “Natur und Technik“ in der Unterstufe und des Geographieunterrichtes in der Oberstufe. Das Geozentrum KTB Windischeschenbach verbindet die theoretischen Grundlagen mit Experimenten und der Praxis im Gelände.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54918" }

  • Bundesländer in Deutschland

    Der Artikel listet die deutschen Bundesländer auf und bietet auch Raum für das Einfügen von Unterrichtsideen und Materialien zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55096" }

  • Nordsee

    Lernpfad für die 5. Klasse zum Thema ´Nordsee´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55114" }

  • Digitales Geländemodell

    In einem digitalen Geländemodell legt man in bestimmten Abständen ein Rastergitter über einen Teil der als Kugel gedachten Erdoberfläche. Jedem Punkt P´(x,y,0) dieses Gitters ordnet man die Höhe über/unter dem Meeresspiegel zu. Dieser Raumpunkt P(x,y,h) ist ein Punkt der realen Erdoberfläche. Das Gitter mit seinen Höhendaten wird normalerweise in einer sequentiellen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55067" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite