Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 266 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Die Baumwoll-Seite

    Umfassende Seite für Kinder, Eltern und den Schulunterricht zum Thema Baumwolle, Geschichte, Anbau, Umweltprobleme, Biobaumwolle und Fairer Handel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44568" }

  • Ökosysteme wiederherstellen – Zurück zur Natur, aber wie?

    Der Mensch nutzt große Teile des Planeten für seine Zwecke. Zahlreiche Ökosysteme werden dadurch geschädigt oder gänzlich zerstört und die Artenvielfalt leidet darunter. Die Vereinten Nationen haben den Zeitraum von 2021 bis 2030 zur Dekade für die Wiederherstellung von Ökosystemen erklärt. Warum ist es wichtig, Ökosysteme wiederherzustellen? Welche Möglichkeiten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017370" }

  • Greenpeace: Bildungsmaterialien

    Greenpeace engagiert sich seit vielen Jahren in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit und hat u.a. das Bündnis ZukunftsBildung mitinitiiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018965" }

  • Vulkane: Feuer und Rauch

    Dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Vulkanismus informiert die Lernenden der Grundschule über den Aufbau der Erde sowie die Entstehung und den Ausbruch der Vulkane.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001932" }

  • Mein Haustier und ich: Vom Wolf zum Hund

    Die Vorfahren von Antonias Itunix waren Wölfe. Ursprünglich empfanden die Menschen Wölfe als Bedrohung. Doch vor vielen, vielen Jahren begriffen sie, dass bestimmte Eigenschaften der Wölfe ihnen nützlich sein konnten. Sie zähmten die Wölfe und setzten sie zum Bewachen der Häuser oder zum Schafehüten ein. Aus Wölfen wurden Hunde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000572" }

  • Dinosaurier: Größe, Nahrung und Lebensraum

    Dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Dinosaurier informiert die Lernenden über einen Teil der frühen Erdgeschichte: Die Kinder lernen mit Tyrannosaurus Rex, Brachiosaurus, Triceratops, Stegosaurus und Allosaurus im Unterricht einige Arten der riesigen Reptilien kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001872" }

  • Höhlenforschung

    Auf diesem Arbeitsmaterial zum Thema Höhlenforschung beantworten die Schülerinnen und Schüler Fragen über Höhlen und erhalten abschließend ein Lösungswort.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001568" }

  • NaturDetektive untersuchen unser Wetter

    Unser Wetter umgibt uns jeden Tag, Wetterphänomene sind allgegenwärtig. Die Beschäftigung mit dem Wetter ermöglicht Lernen direkt vor der Haustür und mit allen Sinnen. Deshalb bietet es sich als Untersuchungsobjekt für Naturdetektive geradezu an. Schon Vorschulkinder können Wetterphänomene kennen lernen und spannende Experimente dazu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016632" }

  • SUPRA - Wetter - Sachinformationen für Lehrkräfte - Einführung

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Einführung + Die Strahlung der Sonne als Motor des Wettergeschehens + Wind + Die Entstehung von Niederschlägen + Auftrieb von warmer Luft, die von kälterer Luft umgeben ist

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008089" }

  • SUPRA - Wetter - Einheit 1: Wiederholung – Temperatur und Luft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008091" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite