Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MUSIKUNTERRICHT)

Es wurden 96 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Gitarrero Beginner - Gitarre lernen am PC

    Die Software-Gitarrenschule für Anfänger; sowohl im Selbststudium als auch im Gitarrenunterricht einsetzbar; mit Videos, Audios, Midis, Fotos und nützlichen interaktiven Funktionen; Lerninhalt: Akkorde, Rhythmen, Liedbegleitung, 28 Übungssongs zum Anhören und Mitspielen in verschiedenen Levels; Kontrollfunktion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22754" }

  • Musik anderer Kulturen

    Siegmund Helms beschreibt in Musik anderer Kulturen die Geschichte der Diskussion um Weltmusik und bietet Beispiele und Anregungen für Lehrer/innen diese in den Unterricht einzubeziehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30101" }

  • Interkulturelle Musikerziehung: Lateinamerika

    In der online präsentierten Lehrveranstaltung werden die Geschichte der interkulturellen Musikerziehung vorgestellt, sowie eine Auseinandersetzung mit dem Begriff `multikulturelle Gesellschaft geführt und länderspezifische Instrumente, Lieder und Rhythmen zu Lateinamerika vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30095" }

  • Musikkulturen - fremd und vertraut. Interkulturelle Musikpädagogik

    Die in diesem Text pointiert zusammengefassten Überlegungen sollten im Jahr 2001 einige Impulse für die musikpädagogische Forschung geben, deren Ergebnisse dann im September 2002 beim Berliner AfS-Bundeskongress in Vorträgen, Workshops und Diskussionsforen vorgestellt wurden. Das Kongressthema hatte die künftige musikkulturelle Situation im Blick, in der globale und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30104" }

  • Instrumentenkunde III: Instrumente im Genre Pop-Musik

    "We are the world" oder "Despacito" diese Songs sind weltbekannt, so auch bei vielen Schülerinnen und Schüler. Das Lernmaterial thematisiert Instrumente dieses Musik-Genres: Pop-Musik. Dazu stehen ein Video mit Klang- und Musikbeispielen sowie verschiedene interaktive Inhalte zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002320" }

  • Instrumentenkunde: abschließendes Instrumenten-Memory

    Das Who is Who der Instrumente: Setzen Sie dieses Memory-Quiz für Ihre Schülerinnen und Schüler als Abschluss des Themas "Instrumentenkunde" ein. Hier können einige der kennengelernten Instrumente aus dem klassischen sowie dem Pop-Musik-Bereich entdeckt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002327" }

  • Einführung in das Leben und Werk Ludwig van Beethovens

    Diese kniffligen Online-Übungen und Aufgaben befassen sich mit dem Leben und den Werken Ludwig van Beethovens. Da er in diesem Jahr seinen 250. Geburtstag feiern würde, bietet es sich an, unterschiedliche Aspekte dieser herausragenden musikalischen Persönlichkeit auf unterschiedliche, moderne und schüleraktivierende Arten zu beleuchten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001863" }

  • Der digitale Offenbach-Koffer

    Der digitale Offenbach-Koffer bietet Materialien für eine Entdeckungsreise in das Leben und Werk von Jacques Offenbach. Alle Sekundarstufen I und II können dabei sein mit Schulaufführungen, Projekttagen und Unterrichtsvorhaben, nicht nur im Fach Musik, sondern auch in Fächern wie Darstellendes Spiel, Französisch, Deutsch, Geschichte oder Politik. Allein, in der Klasse ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61503" }

  • Datenbank für Gitarren - Akkorde, Skalen und Arpeggios

    Kostenfreies Internetportal rund um Gitarre spielen und Gitarrengriffe. Es stehen für den Gitarristen jeder Ausbildungsstufe vielfältige Griffbilder für Gitarre als Fingersatz auf einem Griffbrett, Tab, Noten und MIDI zur Verfügung. Das Portal eignet sich eher für Fortgeschrittene und zur Vertiefung von bestehendem Wissen und Können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32517" }

  • Ohren auf und los! Das hr2-Kinderfunkkolleg Musik

    Wie entstehen "Bilder im Kopf"? Ist Musik eine andere Sprache? Wo kommt Musik überhaupt vor? Haben Menschen schon immer Musik gemacht und gesungen? Warum finden wir Musik hässlich oder schön? Wieso bringt Musik uns in Bewegung? Warum berührt uns Musik? Warum singen wir gern? Das sind einige der Fragen, die das Kinderfunkkolleg zum Thema Musik in Radiobeiträgen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29766", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016358" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite